News Sparkle mit übertakteter 8800 GTX und Ultra

Na ganz großes Kino. 12% mehr Takt .. ~3% mehr Leistung und 4 Slots weniger, was SLI unmöglich macht. Tolles Dingen...
 
Das wird echt immer schlimmer mit der m.M. Kundenverarschung. 3% Mehrleistung. Da fehlen mir dann doch irgendwo die Worte.
 
es gibt auch noch menschen die ihr geld für was anderes ausgeben und nicht nur alles in den PC stecken!
 
naja, also meine gts schaft mit 80% Lüftergeschwindigkeit 660/1600/960 MHZ.. und jetzt läuft sie zur sicherheit auf 620/1500/900
 
achja, beim 3dmark 06 schaft mein xeon 3060 mit 2x3,5GHZ übrigens ganz knapp 12000P.. und eben den 660MHZ usw.. der GTS
 
Eigentlich frech für so was auch mehr Geld zu verlangen. Oder kosten die das Gleiche ?
 
Was hat denn die (günstigste) GTX und GTS640 gekostet, als diese neu rauskam?

Denn die günstigste 8800GTX kostet immer noch etwa 400 EUR.

MfG
Jens
 
3% sind echt vernachlaessigbar. Wenn die Karten nicht mehr kosten als die "Normalversion" wuerd es ja keine stoeren, insgesamt aber ziemlich unnuetz.
 
elite-kampfsau schrieb:
Was hat denn die (günstigste) GTX und GTS640 gekostet, als diese neu rauskam?

Die 8800GTX lag beim release bei deutlich über 500€, an genauere Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Von daher hat die 8800GTX im Preis doch nachgegeben. Verstehe die Leute nicht, die sich über die angeblich hohen Preise aufregen. Die Topmodelle von nvidia und ATI kosteten in jüngerer Vergangenheit immer zwischen 450 und 550€.

Zu den Karten: weiss jemand, ob die Modelle als Nachfolger der bereits erhältlichen übertakteten GTX/ultra von Sparkle eingeführt werden oder noch zusätzlich? Wenn letzteres zutreffen sollte, ist es natürlich wirklich Geldmacherei.

Mfg
 
ohhhjeee... ich hab mit meiner calibre gtx seeehr schlechte erfahrungen gemacht... nach 3 tagen war der lüfter (die lüfter) kaputt, und das ging vielen anderen auch so...

vielleicht haben sie das problem ja behoben...

aber die hatte schon extreem gut gekühlt..das war schon krass..

mfg Flori15
 
webwebber schrieb:
achja, beim 3dmark 06 schaft mein xeon 3060 mit 2x3,5GHZ übrigens ganz knapp 12000P.. und eben den 660MHZ usw.. der GTS

toll untiger lahmer AMD Dualcore PC packt 11K :rolleyes:

Berserkervmax schrieb:
aha..meine GTS 640 läuft ohne zu klagen mit 689 Core 1100 (x2) RAM

wozu also sowas?

GTX >> OCter GTS ganz einfach.

GTX hat einfach eine höhere Rohleistung als die GTS das kannst selbst mit OCing nicht aufholen. Das hatten wir aber schon zum X-ten mal :rolleyes:

Wozu sowas?
Sparkles wirds schon wissen, so Noobi sind die ja auch nimmer am Markt. Gibt ja Leute die sich die BlackPearls kaufen für zig Euros...da hole ich mir eher eine Calibre vorher und Köpf den Lüfter ;)
 
Ein absolutes Must-Have :rolleyes:

Der Hersteller wird sich freuen :D
 
Ob sich der Hersteller freuen wird entscheidet sicher die total verblödete Kundschaft
 
Was hat der Verkauf resp. der Kauf von von Werk übertakteten Grakas mit Blödheit zu tun?

Zum einen sind hier die Taktraten garantiert und man muss nicht extra übertakten, d.h. die Garantie bleibt erhalten. Die scheint halt einigen Leuten wichtig zu sein, ansonsten würde man solche Karten nicht anbieten. Wer genug Geld übrig hat und das auch ausgeben will soll sich doch so eine Karte kaufen, auch wenn ich persönlich auch nicht zu einer solchen Karte greifen würde. Der Aufpreis ist die Mehrleistung in meinen Augen nicht wert. Aber die Leute, die solche Karten kaufen indirekt als "blöd" zu bezeichnen finde ich unagebracht.

Bitte korrigier mich, falls ich deine Post falsch verstanden habe.

mFg tAk
 
Jau, die Leute, die sich sowas leisten können, sollen sich doch gleich zwei von kaufen, dann hat man zumindest was von :D

Der Leistung wär ich dann auch nit abgeneigt *gg*
 
An die Experten die meinen ihre 8800GTS macht den gleichen Chip- und Speichertakt der GTX/Ultra mit und wozu die beiden Karten dann von Nöten sind:

Die GTS hat nur 96 Shadereinheiten im Gegensatz zur GTX und Ultra die 128 haben. Also ist die GTS trotzdem langsamer, auch mit gleichem Chip- und Speichertakt der GTX/Ultra. Von daher ist eine GTX/Ultra keineswegs sinnlos :freak:. Die GTX/Ultra sind dadurch trotzdem rund ca. 30% schneller als ne GTS.
 
Zurück
Oben