News Neue übertaktete, schwarze GTX 260 von Sparkle

@DUNnet: Stimmt, die Leute, die eine wollen haben schon eine und die Leute, die noch keine haben warten auf die nächste Generation (so wie ich)

Deswegen gibts wohl jetzt auch noch so "eigene" Varianten, um doch noch ein paar Leute zu überreden, eine zu kaufen...

@Unyu:
Der tolle Rausblaseffekt bleibt bestehen, wenn der Anwender den hochgradig schwierigen Part versteht, wie er das Slotblech unter/neben der Karte herrausschraubt.

Stimmt nich ganz weil das Plastik eine etwas ungünstige Form hat und die Luft wohl großtenteils zwischen die beiden Slots leitet. Dann bleibt ein wohl nicht geringer Teil im Gehäuse und wird auf Dauer immer wieder von der Graka eingesaugt und wieder rausgeblasen und wieder eingesaugt und so weiter. Da sollen die lieber die Karte 50ct teurer machen und noch des Stückchen Metall und Plastik hinmachen. Dann sollte die Luftableitung besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum sie dann überhaupt das Plastik bis zur Slotblende durchführen versteht kein Mensch.
Wirklich: Fail!

Und Slotblende freilassen sieht 1. häßlich aus und 2. ist immernoch die Möglichkeit da dass die Luft wieder ins Gehäuse kommt.
 
Papst_Benedikt schrieb:
...
Da sollen die lieber die Karte 50ct teurer machen und noch des Stückchen Metall und Plastik hinmachen. Dann sollte die Luftableitung besser funktionieren.
Gedankensprung:
- Pappe
- Edding
- Klebeband
:D:D:D


MfG
Daniel
 
Ja das mit dem Kühler ist schon ärgerlich.
OC ist bei der Karte recht gut im Vergleich zu dem was man normalerweise macht.

Mir fehlt bei der Karte ein TV-Out.
 
Wer schließt denn bitte seinen Highend-PC an einen alten analogen Fernseher an?
Machst du das wirklich?
 
Ja wieso denn nicht? O.o
Wenn ich Filme habe die nicht so tolle Qualität haben sieht es auf einem Fernseher besser aus als auf nem TFT mit riesen Auflösung.
Jedenfalls find ich 2x DVI bisschen wenig.
Wenigstens extra HDMI könnte man einbauen.
 
maximal 650 MHz gesteigerten Chiptakt in den Handel. Die Shader-Frequenz wurde von 1.242 auf 1.404 MHz angehoben. Der 896 MByte große GDDR3-Speicher arbeitet mit effektiven 1.998 MHz.

Ist das nicht n bisschen inkonsequent den Speichertakt auf der Referenzvorgabe zu belassen?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (allerdings ist das schon längere Zeit her), das die Erhöhung des VRam-Taktes effektiv mehr bringt als die alleinige Steigerung des Chiptaktes. Vielleicht bei der heutigen GPU-Architektur (448/512 bit) nicht mehr so wichtig?



Edit:
@franzbux
Thx für den Link, wieder was dazugelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gehts ja in Richtung XFX. Der Aufkleber zeigt eh nach unten, also egal ob nun Pferd oder Einhorn. Laufen muss sie gut. Da wäre mal ein Test nicht schlecht.
 
Also wenn das Blech hinte nfehlt ist doch eigentlich besser.
Da kommt die Luft besser raus und wird nicht verwirbelt.

Da wir hier gerade bei Sparkle sind: woher bekommt man Spa Tune?
zum Download gibts das nirgends und bei meiner Graka wars auch net dabei.


mfg
 
Manchmal muss man sich fragen, ob die Grafikkartenhersteller leichte Demenzerscheinungen haben.
GTX260 Nummer 34221 und dann auch noch eine miserable Kopie (Blässt die heiße Luft nichteinmal richtig heraus).

Was soll das? Ich verstehe es einfach nicht.
 
Da muss ich hier einigen leuten Recht geben..GTX260 mit OC schön und gut, mit schwarzem PCB noch besser. Aber wozu wenn der Markt sowieso so gut wie gesättigt ist?
Zu diesem Zeitpunkt warten die, die sich noch keine gekauft haben auf die nächste Generation und die anderen die sich keine kaufen, haben eine oder ein vergleichbares Modell.

Zu Anfängen der GT200 Chips, hätte die sich bestimmt gut verkauft.
 
@ IlDuce88:

Und Slotblende freilassen sieht 1. häßlich aus und 2. ist immernoch die Möglichkeit da dass die Luft wieder ins Gehäuse kommt.

Mann mann mann, das ist ja fast noch schlimmer, als wenn die Farbe vom PCB nicht stimmt. Das sieht doch keine Sau hinten! Außerdem gibt's Slotblenden, die nur aus ein paar Graten bestehen und ansonsten frei sind, schon mal dran gedacht, sowas einzubauen?

@ Vitec: Was du meinst ist ein schwarzes Pferd auf gelbem Hintergrund mit dazugehörigem roten Auto.
 
Jetzt soll man auch noch extra Geld ausgeben um den Pfusch versuchen zu korregieren, den der Hersteller verzapft hat?
Des weiteren sieht man im Hintergrund vom ersten Bild dass das Kühlergehäuse auch noch zum Slotblech runtergezogen wurde, was den Lufstrom zusätzlich behindert.

Ich hoffe das dies nur ein Werbefoto ist und es beid er Verkaufsversion anders ausschaut, denn so bleibt ein Großteil der Abluft im Gehäuse und heizt dieses zusätzlich auf.
 
Zurück
Oben