News Sparkle mit übertakteter 8800 GTX und Ultra

GTX >> OCter GTS ganz einfach.

GTX hat einfach eine höhere Rohleistung als die GTS das kannst selbst mit OCing nicht aufholen. Das hatten wir aber schon zum X-ten mal :rolleyes:

Tätsächlich..

12424 Punkte in 3Dmark mit C2D nix Quard
 
Ich bin zutiefst schockiert ... ist die 8800Ultra , die schon im Mai rauskam, noch immer die schnellste GraKa??????

Wann kommen denn wieder mal neue (schnellere) Modelle? (*zwecksdesinteressesabernichtkaufinteresses*)
 
Berserkervmax schrieb:
GTX >> OCter GTS ganz einfach.

GTX hat einfach eine höhere Rohleistung als die GTS das kannst selbst mit OCing nicht aufholen. Das hatten wir aber schon zum X-ten mal :rolleyes:

Tätsächlich..

12424 Punkte in 3Dmark mit C2D nix Quard

Hast du dabei in Betracht gezogen, dass man eine GTX genauso gut übertakten kann?

mFg tAk
 
Danke :))))

Dann bin ich ja genau richtig wenn ich im Frühjahr/Sommer meine alte Klapperkiste verschrotte :)
 
wHiTeCaP schrieb:
Ob sich der Hersteller freuen wird entscheidet sicher die total verblödete Kundschaft

Du nennst solche Leute verblödet, ich nenne sie Hardware-Enthusiasten oder von mir aus auch Freaks. Leute, die garantierte, hohe Taktraten haben möchten und sich an einer Karte erfreuen wollen, die zumindest eine gewisse Sonderstellung suggeriert. Geld spielt dabei wohl eher eine nebensächliche Rolle.

Ich hatte selbst mal eine XFX 7900GTX extreme edition. War etwas teurer als die Standardkarte, aber who cares? Ich würde bei einem solch teuren Stück Hardware zumindest nicht selbst übertakten. Das überlasse ich anderen. ;)

Mfg
 
Einerseits beschweren sich die Leute, dass ihr PC nach einer Woche schon wieder total veraltwet ist, aber anderseits beschweren sie sich jetz, dass es seit Mai keine bessere Grafikkarte mehr gibt.

Dass die Leute immer nur rummeckern müssen...
 
@11) ParaDee

Und es gibt auch Menschen die ihr Lieblingsspiele auf hoher Qualität spielen möchten ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen.
Schon aufgefallen das die GTX nicht unter 430€ zu haben ist? Das obwohl sie schon 1+ Jahr alt ist. :rolleyes:
 
DIe günstigsten 8800GTX waren ab 570.- aufwärts, die Masse lag deutlich über 600.- bis 670.-. Wahnsinnige meinten damals auch ca. 700.- verlangen zu müssen.
 
Busta Rhymes schrieb:
@11) ParaDee

Und es gibt auch Menschen die ihr Lieblingsspiele auf hoher Qualität spielen möchten ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen.
Schon aufgefallen das die GTX nicht unter 430€ zu haben ist? Das obwohl sie schon 1+ Jahr alt ist. :rolleyes:

Das kommt daher, dass bis jetzt nichts bessers am Markt erhältlich ist.

mFg tAk
 
Busta Rhymes schrieb:
Und es gibt auch Menschen die ihr Lieblingsspiele auf hoher Qualität spielen möchten ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen.
Schon aufgefallen das die GTX nicht unter 430€ zu haben ist? Das obwohl sie schon 1+ Jahr alt ist. :rolleyes:

Dann empfehle ich Dir allen Ernstes eine Konsole. Ich wiederhole mich gerne: die 8800GTX hat im Preis schon deutlich nachgegeben, nämlich zwischen ca. 100 und 150€ je nach Hersteller-Startpreis zur Markteinführung. Das sind immerhin um die 20%.
Und man kann nvidia aufgrund der Konkurrenzlage am Markt wohl kaum vorwerfen, dass sie ihre Topmodelle günstiger anbieten müssten. Die highend-Modelle waren bisher immer in dieser Preisklasse angesiedelt (wenn nicht gar teurer), warum sollte sich was daran ändern?

Mfg
 
Für eine ein Jahr alte Karte sind die Preise trotzdem ein Witz, dafür können sich alle Gamer herzlich bei den Versagern von Ati/AMD bedanken, die Nvidia diese Preise ermöglichen.
War nicht mal die Rede von erst 2008 neuer Highendchip von Ati? Na dann braucht man bis mindestens dahin garantiert keine tieferen Preise oder Refresh erwarten.

...und man stelle sich vor Ati landet wieder einen Flop und Weihnachten 2008 gibts......immer noch ne 8800GTX zum bekannten Preis als Topkarte LOL!
Schöne Monopolwelt :-(
 
@mmic29


Die 7900GTX zB. gab es nach einem Jahr schon deutlich günstiger als am start. Und wie tAk es schon sagte fehlt ein Konkurrent.

Und zur info, neben meinem ausreichend starken PC (C2D 3,3Ghz , X19000XTX, 2GBDDR2) verrichtet für die neusten Games ausschließlich die Xbox 360 ihren dienst!:lol:
 
@48 Busta Rhymes

Wer den Euro 3 mal umdrehen muss, muss sich ja auch keine GTX holen. Mir taten auch schon die 300 € für die GTS weh, mehr hätte ich nicht ausgegeben.

Und ne Konsole zu holen, @mmic29 ist ja auch nicht gerade billiger, wenn ich die Gamespreise dazu rechne. "Nextgen" ist nun mal Luxus geworden... :(
 
Ich finde die Preise durchaus gerechtfertigt.AMD/ATI würde es auch nicht anders machen,wenn sie im Moment das Marktführende Modell in ihren Reihen hätten.Ich bin mit meiner Sparkle 8800GTS 640 so zufrieden wie schon lange nicht mehr und ich habe sie im Mai diesen Jahres noch für 333€ erworben.Bei billigsten Händler ist sie schon ab 301€ zu haben.Klar ist das viel Geld,aber wer sich das im Moment halt nicht leisten kann,der hat schlieslich genug Auswahlmöglichkeiten.(Ich finde die kommende GF 8700er Reihe oder die bereits erhältliche Radeon 2900 Pro ist ne gute Alternative)Hätte ich die Kohle wäre schon längst ne zweite Sparkle 8800 GTS in meinem Rechner,denn mein 2 PCIE Port schreit förmlich danach.Hoffe,das ich sie mir nach Weihnachten leisten kann.

Greetz !
 
Aber wie immer halt Garantieverlust, was du bei den Modellen von Sparkle nicht hast. Es gibt halt Leute, die legen wert auf sowas.

mFg tAk
 
Busta Rhymes schrieb:
@mmic29

Die 7900GTX zB. gab es nach einem Jahr schon deutlich günstiger als am start. Und wie tAk es schon sagte fehlt ein Konkurrent.

Ich empfinde 20% auch schon als deutlich günstiger als den Startpreis. Und auf die mangelnde ATI-Konkurrenz habe ich mich ja ebenfalls bezogen. Ich persönlich finde es zumindest gut, dass eine Grafikkarte mal länger als ein halbes oder dreiviertel Jahr im highend-Bereich verbleibt. ;)
 
Findet man doch immer, wenn man selbst Besitzer einer solchen ist. ;)

mFg tAk
 
Finde ich unnötig und ein alter Schuh ist es auch...

Lieber "nur" eine normale GTX/Ultra kaufen, selbst übertakten und Geld sparen. Verstehen kann ich zwar, dass einige Leute nicht gleich die Garantie ihrere High-End Karte verlieren wollen, aber bei dem Preis würde ich mir das echt noch mal überlegen;)
 
Zurück
Oben