News Sparkle stattet GeForce GTX 650 Ti und 660 mit Doppellüfter aus

für die 650ti reicht EIN grosser Lüfter
Stromanschlüsse hinten und gut is
so ne Graka soll schön kurz bleiben und nicht künstlich verlängert werden

bei der 660er ok
 
192/128 Bit was mach das für einen unterschied bei Spielen z.B.? Hab beim Grakakauf nie darauf geachtet.
 
Schränkt die Speicherbandbreite extrem ein!
Wie du das merkst? Leistungsabfall, obwohl du eigentlich genügend VRAM hast, aber nicht genügend GB/s durch die Leitung geschaufelt werden.
Tritt meist dann auf, wenn viel Bandbreite (weil auch viel VRAM) gebraucht wird. Also bei hohen Auflösungen, großen Texturen, AntiAliasing usw.
UND: brauchbare Grafikkarten haben schon längst kein verkrüppeltes 128bit Speicherinterface mehr!

Benchmarks siehe CB, google, etc.


MfG
 
naja de vga anschluss ist in meinen augen lediglich fuern notebook noch interessant das aktiv zum präsentieren benutzt wird. Die firmen und öffentlichen haben sehr oft vga anschluesse fuer ihre beamer etc.
Aber bei ner Graka eines PC's? naja, wird sicher den einen oder anderen ansprechen
 
Dual Fan Kühlung für ne GTX660 verstehe ich vollkommen.

Aber eine GTX650Ti sollte selbst mit höheren Taktraten noch ohne Probleme mit einem Lüfter gut zu kühlen sein, sofern man einen gescheiten Kühlkörper verbaut.

Mit dual Fan Kühlung wird die GTX650Ti doch nur unnötig groß.
 
Pat schrieb:
Wenn sie leiser als ne Asus DirectCuII ist dann gut???

Genau das hab ich mir als erstes gedacht. Die Asus ist schon verdammt leise, wäre schön wenn da mal ein anderer Hersteller hinkommen würde. Meine Palit damals hatte damals auch 2 Lüfter, aber die Lautstärke war trotzdem UAS.

Freu mich schon auf nen Test bei Computerbase? ;-)

Und ja ein VGA Anschluss ist ja mal total Banane. Wie wenns keine DVI/VGA Adapter geben würde. Da hat sicher jeder schon mindestens einen in der heimischen Schublade. Display Port wäre mir da lieber.
 
Schränkt die Speicherbandbreite extrem ein!
Wie du das merkst? Leistungsabfall, obwohl du eigentlich genügend VRAM hast, aber nicht genügend GB/s durch die Leitung geschaufelt werden.
Tritt meist dann auf, wenn viel Bandbreite (weil auch viel VRAM) gebraucht wird. Also bei hohen Auflösungen, großen Texturen, AntiAliasing usw.
UND: brauchbare Grafikkarten haben schon längst kein verkrüppeltes 128bit Speicherinterface mehr!

Benchmarks siehe CB, google, etc.

Kannst du mal nen Link posten? Alle Benchmarks die ich bei 2 GB (128+64bit) vs 3 GB (also voller 192 Bit Ausbau) gesehen hab, unterscheiden sich um 1-2%.
 
Ich könnte kotzen wenn ich VGA höre, aber wenn ich SO ETWAS sehe?! !?!

:lol::lol::lol:

Ich bin so froh das VGA in einem Jahr abgeschafft wird.
 
Mensch leute, VGA ist ja nur Optional, das ding hat ja auch HDMI und DVI (oder was auch immer der fette anschluss ist). also keiner zwingt euch VGA zu nutzen.
 
Keine Ahnung warum ihr euch wegen dem VGA Anschluss beschwert? Sind doch sonst alle wichtigen Anschlüsse vorhanden. Und Nutzer wie ich freuen sich drüber, da ein alter Beamer + TFT befeuert werden muss. Über den Tellerrand schauen ist die Devise!
 
Doch Vga ist schon ein Problem. Wenn ich DVI, HDMI und Display Port habe, dann kann ich gleichzeitig 3 Monitore digital ansteuern. Wir reden hier ja von Kepler. Bei dieser Karte müsste dann aber einer über den analog Ausgang angeschlossen sein und ich habe keine Möglichkeit das zu ändern. Mit Adapter und nem zweiten DVI wäre das aber kein Problem.
 
Zurück
Oben