Sparsame, leise Graka für Anwendungsrechner

magicgremlin

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
178
Hallo zusammen,
ich brauche für einen neuen PC, welcher mit einem Ryzen 2600 laufen wird, eine passende Grafikkarte. Der Rechner wird nicht zum Spielen genutzt, sondern zum Surfen, Videos schauen und Office-Arbeiten.
Wichtig ist für mich, dass die Karte stromsparend und leise ist und einen DisplayPort-Anschluß hat.
Ich hatte eine eine 1030 gedacht, allerdings sind die passive gekühlten MSI-Karten mit GDDR5 nirgends lieferbar. Was gäbe es denn für Alternativen?
 
Wäre da ein Ryzen 2400G oder 2200G nicht sinnvoller gewesen? Da hättest du direkt ne iGPU gehabt.
 
Brauchst du wirklich so ne CPU bei Office, Video und Surfen?

Da würde es auch (theoretisch) was kleines von AMD oder Intel reichen
 
Ja dann nimm halt was lieferbar ist .
In Windows Betrieb sollte der Lüfter bei heutigen nicht laufen.
Ansonsten auch Amd hat da was .
 
Die CPU steht, da Videobearbeitung und Handbrake noch Thema sind.
 
das sind dann infos die zwingend in den startpost gehören
welches programm wird genutzt ?
 
Falls Handbrake oder ein anderes Videoprogramm die Grafikkarte zur Berechnung nutzen und ein paar Euro mehr keine Rolle spielen, könntest du dir auch überlegen eine noch stärkere Grafikkarte mit semi-passivem Betrieb zu kaufen.
 
Zurück
Oben