Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"sparsames" Virenschutzprogramm gesucht.
- Ersteller nhi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fra993r
Lt. Commander
Welcher schützt am besten?
Hirn einschalten!
Habe selbst ESET Smart Security 5 auf 3 PCs im Einsatz. Meiner Meinung nach vom Aussehen her am schlankesten (verglichen mit Avira, Kaspersky und Norton).
Bl4ckD3ath
Cadet 4th Year
Microsoft Essentials? o0
Also was RAM und CPU Auslastung geht würde ich ESET oder Panda nehmen.
Also was RAM und CPU Auslastung geht würde ich ESET oder Panda nehmen.
PhobosM
Lt. Junior Grade
Glaubt mir hab AVG, Avira, Panda, Kaspersky und Norton durch und bisher hatte Microsoft Security Essentials am wenigsten Probleme gemacht. Keine Werbung, automatisches tägliches Update zusammen mit den Systemupdates, es integriert sich perfekt ins System, da es von Microsoft ist und es ist sehr einfach zu bedienen. Für mich absoluter Standard seit dem ich es entdeckt habe.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
ich kann mich auch nur den Lobhudeleien zu Microsofts Security Essentials anschließen.
Seit den penetranten Werbeeinblendungen von Personal Antivr 2012 und dem angucken zahlreicher anderer kostenlosen Varianten der bekannten Tools, bin ich auch bei den von MS angekommen. Schlank, schnell, diskret und Ressourcen schonend.
Grüße,
Blubbs
ich kann mich auch nur den Lobhudeleien zu Microsofts Security Essentials anschließen.
Seit den penetranten Werbeeinblendungen von Personal Antivr 2012 und dem angucken zahlreicher anderer kostenlosen Varianten der bekannten Tools, bin ich auch bei den von MS angekommen. Schlank, schnell, diskret und Ressourcen schonend.
Grüße,
Blubbs
bambule1986
Banned
Ich hab auch Microsoft Essentials auf meinem Notebook mit Pentium M.
Das ist am sparsamsten und braucht sehr wenig Systemleistung.
Das ist am sparsamsten und braucht sehr wenig Systemleistung.
supastar
Fleet Admiral
Sehr stark ist zur Zeit F-Secure:
http://www.av-test.org/no_cache/tes...ichte/?tx_avtestreports_pi1[report_no]=113148
Vergleich:
http://www.av-test.org/tests/testberichte/julaug-2011/
http://www.av-test.org/no_cache/tes...ichte/?tx_avtestreports_pi1[report_no]=113148
Vergleich:
http://www.av-test.org/tests/testberichte/julaug-2011/
Zuletzt bearbeitet:
Naja de Frage ist schwer zu beantworten weil man nicht weiß wo genau die Prioritäten sind wenn genug Ram vorhanden ist kann man zum Beispiel generell Gdata nehmen weil der Virenwächter zwar viel Ram belegt aber durch die intelligente Suchfunktion wo nur neue und veränderte Dateien gescannt werden extrem geringe Festplattenauslastung erzeugt was sich definitiv beim normalen arbeiten bemerkbar macht. Ist wenig Ram vorhanden sollte man MSE Avast usw nehmen die aber wieder rum mehr Festplattenauslastung erzeugen.
Ananas
Lt. Junior Grade
Seit ich das hauseigene SE verwende,habe ich keinerlei Probleme mit der Sicherheit mehr.Einfachste Bedienung,immer aktuell.Vor allem kein "Systembremser",wie z.B. Kaspersky,der meinen Rechner mal fast bis zum Stillstand brachte...
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
Läuft bei mir mit XP und mit WIN 7 64 PRO allerbestens
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
Läuft bei mir mit XP und mit WIN 7 64 PRO allerbestens
Zuletzt bearbeitet:
-=30+=- Uhryel
Ensign
Die sind eh alle gleich schlecht.
Ich würde Dir auch MSE empfehlen, nutze es selbst auch
Ich würde Dir auch MSE empfehlen, nutze es selbst auch
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.