"sparsames" Virenschutzprogramm gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche einen neuen Virenschutz für 3 PC's, meine 2 Fragen:

Welcher schützt am besten?
Welcher beansprucht den PC am wenigsten?

Benutzt wird auf Win7 64bit.

Gruss

Shilzarion

Probier mal Microsoft Security Essentials. Sehr guter schutz und sehr sparsam.

Welcher schützt am besten?

Hirn einschalten!

Habe selbst ESET Smart Security 5 auf 3 PCs im Einsatz. Meiner Meinung nach vom Aussehen her am schlankesten (verglichen mit Avira, Kaspersky und Norton).

Microsoft Essentials? o0

Also was RAM und CPU Auslastung geht würde ich ESET oder Panda nehmen.

Glaubt mir hab AVG, Avira, Panda, Kaspersky und Norton durch und bisher hatte Microsoft Security Essentials am wenigsten Probleme gemacht. Keine Werbung, automatisches tägliches Update zusammen mit den Systemupdates, es integriert sich perfekt ins System, da es von Microsoft ist und es ist sehr einfach zu bedienen. Für mich absoluter Standard seit dem ich es entdeckt habe.

Hallo,

ich kann mich auch nur den Lobhudeleien zu Microsofts Security Essentials anschließen.

Seit den penetranten Werbeeinblendungen von Personal Antivr 2012 und dem angucken zahlreicher anderer kostenlosen Varianten der bekannten Tools, bin ich auch bei den von MS angekommen. Schlank, schnell, diskret und Ressourcen schonend.

Grüße,

Blubbs

Ich hab auch Microsoft Essentials auf meinem Notebook mit Pentium M.
Das ist am sparsamsten und braucht sehr wenig Systemleistung.

Panda ist bei richtiger Einstellung bis auf den Systemstart auch kaum zu bemerken.

Naja de Frage ist schwer zu beantworten weil man nicht weiß wo genau die Prioritäten sind wenn genug Ram vorhanden ist kann man zum Beispiel generell Gdata nehmen weil der Virenwächter zwar viel Ram belegt aber durch die intelligente Suchfunktion wo nur neue und veränderte Dateien gescannt werden extrem geringe Festplattenauslastung erzeugt was sich definitiv beim normalen arbeiten bemerkbar macht. Ist wenig Ram vorhanden sollte man MSE Avast usw nehmen die aber wieder rum mehr Festplattenauslastung erzeugen.

Seit ich das hauseigene SE verwende,habe ich keinerlei Probleme mit der Sicherheit mehr.Einfachste Bedienung,immer aktuell.Vor allem kein "Systembremser",wie z.B. Kaspersky,der meinen Rechner mal fast bis zum Stillstand brachte...

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Läuft bei mir mit XP und mit WIN 7 64 PRO allerbestens

Zuletzt bearbeitet:
Die sind eh alle gleich schlecht.

Ich würde Dir auch MSE empfehlen, nutze es selbst auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben