Spartanischer gebrauchter Laptop

Achim_Anders

Commodore
Hallo Community,

ich suche für eine Kickertrainingsstätte, die noch in der Anfangszeit ist einen kleinen preiswerten Laptop.

Der muss nur eine einfache Turniersoftware (Vorraussetzung Win7), Word, Email, Webseiten und Youtubevideos abspielen können. Außerdem soll ein externer Monitor angeschlossen werden. Ab welchem Prozessor macht es Sinn, dass ich suche? 4Gb Ram, für Win 7 denke ich (welches ich noch selber habe). Muss ich bei der GPU etwas beachten, oder können eigentlich alle Laptops die Youtubesachen vernünftig abspielen?

Außerdem habe ich noch eine 1gb LTE Datenkarte von Vodafone hier, die die haben können. Da gibt es ja nun diese MIFI´s, die aber doch sehr teuer sind... Gibt es Laptops, wo man so eine Datenkarte nutzen kann? Dafür müsste man dann auf Wlan verzichten und hätte nur an dem Laptop Internet, aber das wäre als preiswerte Lösung natürlich anstrebenswert.

Das ganze sollte so preiswert wie möglich sein, über konkrete Vorschläge, freue ich mich genauso, wie über Bezeichnungen der CPU/GPU´s, die es mindestens sein sollten, damit alles vernünftig läuft.

Vielen Dank.

Also Youtube läuft auch auf Laptops ohne dedizierte Grafikkarte, also ohne ATI Radeon oder NVIDIA Geforce.

Kannst also prinzipiell zu einem 200-300 Notebook greifen. :)

Sowas würde theoretisch schon reichen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbt3ege/eqsqid/059fcd06-b52e-433b-810c-d54b8545fe02

http://www.notebooksbilliger.de/len...9/eqsqid/d73a40a4-a39a-4ce3-bcfc-8524f9ef4055

www.notebooksbilliger.de/lenovo+ide...k/eqsqid/d73a40a4-a39a-4ce3-bcfc-8524f9ef4055

Word, Email und Webseiten haben ja keine Anforderungen... :p

Zuletzt bearbeitet:
Nur beachten, das HD Videos dann problematisch werden. Bis 480p packt aber nahezu jeder Laptop.

Den Preis für ein Notebooks mit eingebautem LTE Modul willst Du mit Sicherheit nicht bezahlen.
Dann kauf lieber einen LTE Stick zum NB dazu.

@Ex0r "Nur beachten, das HD Videos dann problematisch werden. Bis 480p packt aber nahezu jeder Laptop. "

Bei einer Auflösung von 1366 x 768 die die Laptops haben, ist das egal...
Da kannste auch ohne Probleme 720 oder sogar 1080p abspielen....
Beispiel ne 300 oder 550MB grosse MKV Datei kannste ohne Probleme abspielen.... ohne nen I3 zu haben

Ich würde das erste Notebook von r0ck3r in betracht ziehen... Aber leider sind 2 GB RAM nicht gerade toll...
Eine SSD würde in so einem Notebook was bringen - habe selber eins von HP und meine alte Samsung 830 reingehauen da macht das ganze mehr lust.

Würde ebenfalls bei Notebooksbilliger suchen und auf jeden fall ein mattes Display nehmen. 4GB RAM und HDMI ausgang....

Ich muss gestehen, ich habe eher an Gebrauchtkauf gedacht, da lässt sich bestimmt nochmal Geld sparen. Ich selber nutze auch einen Core Duo in einem T500. Dachte vielleicht kann ich sogar noch weiter zurück, aber das macht dann anscheinend keinen Sinn. Dann suche ich mal bei Ebay, hier im Forum etc. alles ab CoreDuo und denke das sollte für das bisschen Arbeit reichen. Vielleicht bleibt es ja bei unter 150€, das wäre wohl echt toll.

Danke auch für den Tipp mit dem LTE-Stick, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

Ebay kleinazeigen kannste auch schauen nur wenn dir einen dort Kaufen solltest immer Gerät vorführen lassen.

Es gab keine Spartanische Laptops :rolleyes:

Was zahlst du max !? in Euros

Zurück
Oben