• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spaßiger Editor gesucht!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich bin Armin und suche einen Editor für ein Spiel. Ich möchte kein eigenes Spiel machen, sowas wäre mir etwas zu anstrengend. Ich will nur eigene Maps für Coop oder Deathmatch für 3 Personen basteln. Ich habe bereits denn Far cry 2 Editor benutzt der leider keine (mit Mod einfach nur blöde) KI Gegner bietet. Abgesehen davon hat er nicht sooo einen großen Umfang an Möglichkeiten. Der Cryengine-Editor ist riesig. Wohl eher zusagen zu riesig. Ich komme mit ihm nicht klar, da er zu kompliziert ist. Ich suche also einen editor der nicht zu schwer zu bedienen ist oder zu dem es eine übersichtliche deutsche Anleitung gibt.

Ich bin kein PC-Neuling. Ich brauche keinen Editor für Super-Anfänger. Aber Programmierer bin ich auch noch nicht, deshalb bitte was nicht zu schweres.
Bitte keine Mini-Games. Grafik sollte relativ gut bzw. aktuell sein. Mindestens Richtung 2006. Grafik wie Rainbow six Vegas oder etwas in der art ist Minimum.
Genre ist eigentlich egal, wobei ich Sportspiele eher weniger suche. Actionadventures sowie shooter aller Art sind willkommen.

Ich danke schonmal für alle Antworten!
Ergänzung ()

Mal nebenbei: Gibt es zu SWAT 4 eigentlich auch einen EDITOR?

Hallo,

UT2004 bietet einen ordentlichen Editor. Und bei einer *Special Edition* gab es sogar eine DVD mit dabei, auf der umfangreiche Videotutorials drauf waren.

Grüße,

Blubbs

Hey danke @BlubbsDE und Zeitschlag. Ich werde mir eure Ideen mal ansehen. Auch wenn ich Zeitschlag nicht ganz verstehe. Ist das so wild sich vorzustellen?

Bitte um mehr Vorschläge!

Hallo, ich bin der Alex! Auch ich suchte lange einen SPAßIGEN editor, doch auch meine Kenntnisse waren eher bescheiden bis ich diesen gefunden habe. Man muss zwar etwas Geld ausgeben aber die Handhabung ist genau auf deinem Niveau und man kann viel Spaß haben.

http://tinyurl.com/3gjml7l

also man kann auch half-life maps basteln die man dann in sven-coop zockt (grafik etwas alt), oder von half-life2 eine map, und in Synergy zocken.
bei svencoop weiß ich, dass auch schon einige maps mit dabei sind. Coop sind die echt genial.

MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
Das Ufk ist sehr umfangreich und fordernd.
Naja es gibt auch noch unity 3D,
ist aber ähnlich wie das udk.

Hey Cool, Half Life Grafik ist noch Ok, weil die Physik und die Charakter-Modelle ja auch gut gelungen sind.
Aber meinste jetzt einen eigenständigen Editor oder diesen eigenartigen Garry's Mod Editor (Mod)?
Ergänzung ()

Ich denke ich werde vorerst versuchen zu lernen mit dem UDK zu arbeiten, klingt ja sehr gut!

soweit ich weiß heißt valves map-editor "hammer editor".
Die Maps sollte man dann sowohl in HL als auch in GMod spielen können.
Wenn man nach "half life 2 map erstellen" googelt, kommen einige tutorials.
MfG
Damon

Ah ok vielen Dank!
Ergänzung ()

Kann man mit dem UDK auch Coop maps machen? Also lineare Levels erstellen in denen dann gegnerische Bots spawnen und am Ende natürlich ein Boss. Das ganze dann mit 2 Mitspielern (Also insgesammt 3 Spielern) bestreiten?

Zurück
Oben