News SPC Gear LIX (Plus): SilentiumPC versucht sich an zwei günstigeren Model Os

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Gelochte Leichtgewichts-Mäuse schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. SPC Gear, SilentiumPCs Peripherie-Marke, verspricht mit der LIX Plus High-End-Leistung zum niedrigen Preis, während die noch günstigere LIX bei Tasten und Sensorik leichte Abstriche machen muss, sonst aber auf ein identisches Chassis setzt.

Zur News: SPC Gear LIX (Plus): SilentiumPC versucht sich an zwei günstigeren Model Os
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Gelochte Mäuse.
Der Trend, den es gibt, obwohl niemand danach gefragt hat :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Rangerkiller1, banane1603 und 6 andere
Excel schrieb:

Ich denke, diese Art Mäuse haben nicht zu Unrecht ihre Anhänger. Nicht zuletzt im eSport gibt’s mittlerweile viele Spieler die darauf schwören.

Muss man ja selbst nicht befürworten, aber weshalb immer gleich die Daseinsberechtigung absprechen?

Zumal Hersteller schon immer nur das produzieren, was von Konsumenten nachgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os, Rangerkiller1, P4P800 und 8 andere
SV3N schrieb:
Zumal Hersteller schon immer nur das produzieren, was von Konsumenten nachgefragt wird.
Die Zeiten sind lange vorbei am dem wir Konsumenten das Kaufen was wir wirklich brauchen. Wir leben in einer Bedarfserweckungsgesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Arabaer, PR3D4TOR und 21 andere
SV3N schrieb:
Ich denke, diese Art Mäuse haben nicht zu Unrecht ihre Anhänger. Nicht zuletzt im eSport gibt’s mittlerweile viele Spieler die darauf schwören.

Muss man ja selbst nicht befürworten, aber weshalb immer gleich die Daseinsberechtigung absprechen?

Zumal Hersteller schon immer nur das produzieren, was von Konsumenten nachgefragt wird.
Patienten denen man ein Placebo unterjubelt würden auch schwören und eSportler waren vor der Loch-Maus-Generation garkeine echten eSportler oder 🥴
Die Macht der Suggestion beschert mitunter wahren Reichtum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer, Rangerkiller1, Heinrich Harrer und 3 andere
Würg...

Wenn ich meine Mäuse anschaue ahne ich, wie nach einigen Jahren alle Löcher auf magische weise verschwunden sind. :)

Kann man die in die Waschmaschine werfen oder ziehlt man lieber gleich auf den Mülleimer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Arabaer, Nahkampfschaf und 4 andere
Halten Maeuse heutzutage ueberhaupt noch so lange, dass sie so viel Schmutz ansetzen koennen? Ich hab seit ueber drei Jahren eine Mionix Naos. Die Logitechmaeuse davorund eine von Thermaltake haben ca. ein Jahr gehalten.
 
Also wenn es einem im E-Sport was bringt, dann meinet wegen, aber solange man da nicht professionell spielt ist es den ganzen Schmutz in der Maus doch nicht wert.

Wie soll man das ding den reinigen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, eine Computermaus mit Kabelanschluss zu benutzen. Da fühle ich mich zu eingeschränkt, und Löcher im Gehäuse der Maus helfen auch nicht dagegen. Ein Wackelkontakt wegen eines Kabelbruchs werde ich auch nie erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@storkstork

Ist dir tatsächliche mal eine Maus kaputtgegangen, weil sie nicht haltbar genug war?

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Eingabegeräten, die nicht irgendwie eigenes verschulden waren. Eine defekte Maus, nachdem ein Kumpel sie nach einer Niederlage auf den Tisch gekloppt hat und eine defekte Tastatur nachdem ich ein Glas Cola drübergekippt habe.

Ansonsten wurden die Eingabegeräte nur ausgetauscht, wenn sie technisch überholt waren, z.B. weil man mit Kugelmaus bei CS nichts reißen konnte.
 
Naja, wenn man immer die Pro-Gamer sieht, wie sehr die Hände schwitzen, könnte es tatsächlich angenehmer sein, wenn die Maus Löcher hat.
Mir stellt sich auch die Frage, wie schnell sich Schmutz darin sammelt, gerade weil die Hand ja auch Hautschuppen verliert.
 
xy1337 schrieb:
Ist dir tatsächliche mal eine Maus kaputtgegangen, weil sie nicht haltbar genug war?

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Eingabegeräten, die nicht irgendwie eigenes verschulden waren.
Hatte ich schon. Eine Logitech, bei der nach einem halben Jahr das Kabel kaputt war und damals eine g5, die nach langen Jahren der Nutzung einfach hinüber war. Und eine Roccat mit Doppelklick.
 
xy1337 schrieb:
Ist dir tatsächliche mal eine Maus kaputtgegangen, weil sie nicht haltbar genug war?

Ich halte eine Schublade voll Billigstmäuse von Logitech als Reserve.

Pro Mitarbeiter eine neue Maus etwa alle zwei Jahre.

Die Gleitpad sind entweder abgefallen oder durchgeschubbert.

Irgendetwas im Bereich von Drehrad im Inneren hat sich verflüssigt und legt sich wie ein Schleimfilm über das Rad.

Ok, meine MX500 hält dagegen ewig aber da darf ich nicht so genau hinschauen. Sonst kriege ich gleichen Brechanfall. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
xy1337 schrieb:
@storkstork
Ist dir tatsächliche mal eine Maus kaputtgegangen, weil sie nicht haltbar genug war?
Ja. Hatte eine G700 von Logitech. Die war eigentlich super. Nach paar Monaten hat entweder das Mausrad nicht mehr funktioniert, oder es kamen nur noch Doppelklicks auf der linken Taste (weis nicht mehr genau). Wurde umgetauscht. Die zweite davon hatte nach einem Jahr das gleiche Problem. Danach hatte ich eine Sharkoon Draconia, da ist nach etwas mehr als einem Jahr, vllt auch knapp zwei Jahren, alles an Gummiteilen klebrig und halb aufgelöst gewesen. Irgendwann hat dann das Mausrad oder die linke Taste nicht mehr funktioniert.
Die MX1000 die ich als erste eigene Maus hatte, hat sehr lange gelebt. Bestimmt 4 oder 5 Jahre. Dann ist der Zeiger immer öfter random irgendwo an den Bildrand gefahren, oder irgend ein anderes Problem... Ist schon über 12 Jahre her :D

Die Mäuse hatte ich nicht bei Lanpartys oder sowas dabei, die waren immer zu Hause am Schreibtisch. Ich bin kein Hardcore-Zocker. Vllt so 1-2 Stunden am Tag im Jahresdurchschnitt.

Seit 10 Jahren nutze ich eine gebrauchte Model M Tastatur von IBM. Die ist Baujahr 1997. Die würde ich als robust bezeichnen. Es müsste doch möglich sein, auch Mäuse so zu bauen? Da gäbe ich auch gerne 200 EUR für aus.
 
Excel schrieb:
Gelochte Mäuse.
Der Trend, den es gibt, obwohl niemand danach gefragt hat :freak:
Ich will nicht mehr drauf verzichten. Meine Model O- ist die beste Maus, die ich je hatte. Und ich hatte (Und habe) VIELE.

In dem Fall hier leider wieder ein Hersteller, der es nicht checkt, dass die Seitenteile NICHT gelocht gehören. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, buxtehude, Caduzzz und eine weitere Person
Also die Logitech MX 500 hielt bei mir über 8 Jahre. Im vergleich hielten die Roccat Mäuse keine 2 Jahre. Sind beide wegen Defekt wieder zurück gegangen. Ich finde schon, das die Qualität der Mäuse nachgelassen haben im Vergleich zu früher.
 
Hades85 schrieb:
Die Zeiten sind lange vorbei am dem wir Konsumenten das Kaufen was wir wirklich brauchen. Wir leben in einer Bedarfserweckungsgesellschaft.

#habenwollengefühl

Besser hätte ich es nicht sagen können.
z.b. Apple kann das ganz gut. ;)

@Topic : Ich könnte mir so eine Mouse nicht kaufen.
Allein vom Hygienefaktor. Nach 3-4 Monaten sind die Löcher zu mit Hautschuppen & Talg... :kotz:
Bei meiner achso glatten Logitech MX Master sammelt sich so schon recht viel Dreck.
Nicht auszumalen mit so einer Mouse. Vom Gewicht her mal abgesehen. Viel zu leicht.
Da fehlt mir das Gefühl in der Hand.
 
dasbene schrieb:
[..]ist es den ganzen Schmutz in der Maus doch nicht wert.

Wie soll man das ding den reinigen können?
Welchen Schmutz ?
Hast du so eine Maus und sprichst aus Erfahrung ?
Ich hab die Model O- und die normale Model O und da ist 0 Dreck.
Und reinigen - per Druckluft z.b.

Und wie Prophetic es schon sagt: Die Model O- ist die beste Maus, die ich bisher hatte - und ich hatte (und hab) einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Ich habe seit kurzem die Glorious PC Gaming Race Model O und bin mega zufrieden.
Sehr leicht und liegt geschmeidig in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben