SPDIF-Koax

tobias17

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem SPDIF auf Koax Kabel. Als ich gestern im MakroM**** war, konnte mir keiner der Mitarbeiter weiterhelfen. Und bisher habe ich solch ein kabel erst hier http://www.dcskabel.de/product_info.php?cPath=28_44&products_id=94 gesehen, nur ist mir dort das Kabel + Versand einfach zu teuer. Kennt ihr einen Laden, wo ich das Kabel günstiger bekomme? (Ich glaube Versand lag bei 10€ oder so)

lg Tobi

Also ich nehme dafür immer normale Chinchverbindung, natürlich keine 08/15, aber billiger als 10 € für 3 m ist das schon. Is ja auch nicht mehr als ein Chinchkabel!

Nee, er meint doch ein digitales Koaxial Kabel für eine digitale Soundverbindung zwischen PC und Receiver (oder DVD-Player und Reveiver).

Kauf dir doch einfach das Teil in Einzelteilen!

3,5mm Mono Klinkenstecker - 0,50 Euro
Cinchstecker - 0,50 Euro
Koax Lautsprecherkabel Kabel 0,50-1,50 Euro je Meter

P.S.
warum wir aus dem Eurozeichen immer ein ?

Wie ich seh kommst du aus Berlin Geh einfach zu Conrad elektronik . Da hab ich mein 10 m Koax für kleines geld bekommen.

Jo, geh zu Conrad, da kriegste Kabel sehr günstig, oder bestell bei Ebay, wie Bubti schon sagte, da sind die Kabel meistens noch günstiger. Bei Conrad haste dann aber noch ne Beratung und kannst innerhalb von 2 Wochen noch umtauschen, wenn es nich das richtige ist oder dir es nicht gefällt.

Ich denke auch, dass ein Eigenbau die beste Alternative ist.
Bei mir benutze ich von Monacor ein vergoldeten Chinch stecker, einen vergoldeten Klinkenstecker (3,5mm Mono) und dazwischen nutze ich Widerstandsloses (also nicht wie BNC Lan Kabel 50Ohm) Coaxial Kabel, habe mir ein Stück zwischen PC und DD Receiver gebaut, bzw. eines für "flexiblen Einsatz" sind 20Meter.

Muss sagen die Kosten sind 100%ig denn das 20Mtr Kabel, wenn ich nicht irre hat 15Euro gekostet hat.

Und Qualitativ ist dagegen nichts zu sagen, ich habe bisher kein qualitativ besseres Kabel gefunden.

MfG GuaRdiaN

-> Ich kann auf Wunsch auch gern ein Kabel konfektionieren und dir dann zusenden.

guardian@fun-base.de

Zurück
Oben