SPDIF und Analog gleichzeitig unter Vista!? -.-

Ich habe das gleiche Problem und immer noch keine Lösung gefunden. Ich habe meinem PC in einem anderen Zimmer stehen als meine "richtige" Anlage, welche per SPDIF angeschlossen ist. Zusätzlich ist der TV-Out an den Fernseher angeschlossen, welcher ebenfalls bei meiner SPDIF Anlage steht. Früher unter XP ließen sich beide Boxensystem (das beim PC und das im anderen Zimmer) problemlos simultan betreiben. Und auch unter Vista x64 hatte ich das eigentlich schon bewerkstelligt mit dieser Anleitung:

Installieren bitte den neusten Treiber (2.04) und gehe dann nach:

Systemsteuerung-->Sound-->Wiedergabe

Dort bei allen Soundkarten über Rechtsklick-->Eigenschaften--->Erweitert

Alle Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" rausnehmen!
Dann noch den analogen Ausgang als Standard setzen!
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=534255

Seit einer Neuinstallation von Vista, bekomm ich das aber absolut nicht mehr hin, obwohl ich eigentlich alles genauso gemacht hab, außer dass ich die Treiberversion R217 benutze. R204 lässt sich nicht mehr bei mir installieren, weshalb auch immer.

Dieser Umstand nervt schon sehr, da ich mich nicht nur für einen der beiden Ausgänge entscheiden will. Auch diese Anleitung aus dem gleichen Thread:
It is possible to obtain both digital and analog audio simultaneously from a single Realtek audio device by downloading and extracting rtkhdaud.dat to C:\Windows\System32\Drivers\
hat nicht den erwünschten Erfolg, wahrscheinlich, weil ich eben Vista x64 nutze.

Hat denn keiner eine einfache und funktionierende Lösung?

Hi, gibts was neues bezüglich der simultanen Wiedergabe?

Zurück
Oben