• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Speaker für Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche einen Speaker für mein Mainboard, je günstiger desto besser, wo sollte man den am besten kaufen und gibt es Unterschiede in der Qualität und Verarbeitung?

entweder mal in nem lokalen pc laden fragen ob sie dir fürn paar euro einen mitgeben
oder einfach bei conrad oder ebay
qualitätsunterschiede sind da wohl eher nicht vorhanden

Jacke wie Hose. Er muss Beep machen und das wars. Das Teil soll kein HiFi-Genuß bringen, sondern einfach nur einen Fehler-Code in Form von Beeps akustisch signalisieren. Mehr nicht.

Der Speaker soll aber auch laut sein, damit man den gut hören kann. Ich habe sehr laute Lüfter deswegen.
Und er soll auch sehr gute Qualität haben und lange halten.

@AdoK:
Danke für den Link. Diese sind auch sehr günstig. Nur kann ich die auch einfach ganz normal ans Mainboard anschließen?
Also basteln wollte ich nicht.

Die die mit einem Kabel/ Litze versehen sind, sind unten am Ende nur absisoliert. Zumindest zeigen dies die Bilder die ich auf die schnelle mal angeklickt habe.

Also wirst du wohl oder übel basteln müssen, wenn du wirklich einen so lauten Beeper haben willst.

Ne dann lieber nicht.
Was ist denn der lauteste mit Stecker, also den ich einfach so ans Mainboard stecken kann und der dann auch funktioniert?

Die handelsüblichen Beeper hört man auch bei einer Unterhaltung in Zimmerlautstärke. Das sollte normalerweise reichen.

Wenn nicht, kauf dir einen lauteren und bastel.

Welchen Beeper würdest du dir denn kaufen? Es gibt da ja bei ebay etc schon verschiedene. Ein Link wär nett

Würdest du eher einen mit langem Kabel nehmen oder einen die ein ganz kurzes Kabel haben und quasi fast am Mainboard sind?

Ich kauf die günstigsten und da ist es mir gelinde gesagt sowas von egal ob da nun 10, 20 oder 30mm Kabel dran sind. Es soll Beep machen und damit hats sich. Punkt. Ende. Aus die Maus.

Welchen würdest du nehmen?

http://www.ebay.de/itm/PC-Speaker-C...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item20e81501fe

oder

http://www.ebay.de/itm/PC-Speaker-P...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item51bf948439

Sorry, dass ich immer hier fragen muss, aber ich habe mir davor noch nie einen Speaker gekauft und kenne mich deswegen nicht damit aus..

Und:

Würdest du einen mit ebay Käuferschutz nehmen? Oder ohne?

Und bei manchen sind schwarz gelbe Kabel und bei anderen rot gelbe .
Worauf sollte man bei der Farbe achten?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den der dir gefällt. Die Farbe der Kabel spielt keine Rolle. Die unterschiedlichen Farben der Kabel dienen nur dazu um Plus u. Minus auseinander zuhalten.

Ist schwarz dabei, schwarz = Minus, ist rot mit dabei, rot = Plus.

Ist es schwer den am Mainboard anzuschließen? Muss man da + und - beachten oder ist das egal?

Und welche von den beiden aus Post #17 würdest du dann jetzt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, einfach nur auf dem Front-Panel Header deines Motherboards anschließen/ aufstecken. Wie, wo, etc. pp. verrät dir dein Handbuch vom Motherboard.

Hier mal nur als Beispiel gezeigt.

Unbenannt.PNG

Und wie du siehst, es steht sogar noch + und - dahinter.

Und sollte es dennoch nicht beepen, dann steckst du ihn eben einmal um 180° gedreht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben