• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spec Ops The line enttäuschend

osf81

Lieutenant
Hi,

habe mir gestern voller Vorfreude über Steam die Spec Ops Demo heruntergeladen und direkt angespielt und war ersteinmal total geschockt über die Third Person Perspektive.
Sah aus wie MassEffekt oder Justcause oder Uncharted...

Wieder einmal muss ich sagen, zum Glück gibt es dafür eine Demo!
Auch die Konversationen waren sowas von flach fand ich.

Als letzten Punkt die Grafikeinstellmöglichkeiten = 0, mal wieder total für die Konsole konzipiert.

So, das wollte ich einfachmal loswerden. Schade eigentlich...Sehe nur ich das so?

MfG osf81

Hm, also ich hab auch die Demo gezockt. Konsolenport, mal wieder...

Aufm Laptop so gut wie nicht spielbar und fesseln tut ein das Spiel auch kaum. Ich hab nicht mal mitbekommen, warum aufeinmal in Dubai Krieg ist???

Ich dachte mir aber auch erst: Naja vlt nen netter Shooter so für zwischendurch, aber nicht für 50€.

Knuckles schrieb:
Naja vlt nen netter Shooter so für zwischendurch, aber nicht für 50€.

Höchstens für nen 10ner aus der Spielepyramide!

Jop genau. Sieht mir auch mehr nach geldmache wieder aus...

Fand die Demo ganz gut, Durchschnitts-Shooter in ungewöhnlicher Aufmachung und netter Story.
Leider sieht man es dem Spiel an, dass es für die Konsole entwickelt wurde. Die Steuerung (vor allem das Deckungssystem) ist sehr umständlich gelöst. Grafik ist schön und es läuft sehr flüssig. Dafür sind die Waffensounds mehr als mau....

max. 5-10€ bei einem zukünftigen Steam Sale, 50€ niemals.

Wurde das Spiel nicht letztens noch als DER kommende Geheimtipp tituliert und gehypt? :D

ich würde bald sagen, das ist das "dirt 3" unter den shootern

als ich die demo von speck ops (warum klingt das nur wie black ops?) gespielt hab viel mir sofort diese haribo joghurtfruchtgummi grafik auf. realistisch ist anders

aber das aller aller schlimmste ist ja das gameplay, selten so einen schmutz gespielt. das ist die weiterentwickung von call of duty, es geht noch einfacher und schlechter. dramaturgie und spannung totale fehlanzeige, das ist sogar noch weniger als null vorhanden. und dann alle paar meter eine sequenz, wer soll das spaßig finden?

wir nehmen einfach spec ops zusammen mit call of duty und schieben es ab

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr habt. Das Game ist klasse und halt kein 0815-Shooter ohne moralischen Tiefgänge. Im Gegenteil. Das einzige was mich irritiert ist der komische Stereosound der hier und da die Dialoge zu leise wiedergibt. Vielleicht kommt da noch ein Patch.

Ich finde das Spiel auch super und besser als die öde Konkurrenz.
Das Gameplay ist sehr gut, hat mir sofort Spaß gemacht.
Die Grafik und Design sind auch sehr unterhaltsam.

Geschmackssache eben...

Das Spiel überlebt nichtmal ein alt+tab...

Nach 10 Min hab ichs wieder deinstalliert :D einfach grottenschlecht. Für n Spiel ausm Jahr 2007 wärs nicht schlecht, aber mittlerweile darf man wohl anderes erwarten

Direkt am Anfang des Spiels im Heli komm ich mit meiner übertakteten 680 teilweise auf unter 15 FPS was einfach nicht sein darf für ein Spiel, das nichtmal Anti Aliasing unterstützt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und mit meiner 560 TI komme ich nicht unter gefühlten 60 FPS...
Das Spiel sollte auf deinem System butterweich laufen.

Also ich finde die Stroy von Spiel schon ganz cool find es leider nur schade das die Spielzeit nur 6 Stunden betragt naja ich habe für mein Spiel nur 25euro Bezahlt und findes ok die Tage Teste ich nochmal den Multiplayer mal gucken wie der ist.

Eben, mein legaler Key hat auch nur ~ 25€ gekostet. FPS-Einbrüche habe ich keine und AA per CCC ist kein Problem.

Hier noch ein Artikel von Zeit Online zum Game: Töten soll keinen Spaß machen
Ergänzung ()

Bin durch. Wird gegen Ende immer dichter und bedrückender. Und das Ende selber ... Apocalypse Now lässt wahrlich grüßen. Habe vier Stellen mit Entscheidungsmöglichkeiten gezählt. Und natürlich immer den Weg des Gerechten gegangen. Wenn man das im Gesamtkontext noch so sagen kann. Vor allem die die letzte Möglichkeit eine Entscheidung zu fällen ist hart. Und passt irgendwie nicht zum Motto "Töten soll keinen Spaß machen", da man als Spieler nicht unter der Belastung steht wie die Figur die man spielt und es da vmtl. bei anderer Entscheidung aus Neugier zu weiteren Toten gekommen wäre.

Echt haarig smile

Insgesamt ein top Game mit guter Grafik und klasse Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen!

Interessant ist, dass einer das Game nach 10 Minuten angeblich wieder deinstalliert hat. Wäre mir schon daher zu blöd, da ich dafür gezahlt habe ....

Insgesamt ein top Game mit guter Grafik und klasse Soundtrack.

Gute Grafik? Oida, wir haben 2012. Das Spiel hat nichtmal von sich aus Kantenglättung. Mich würde wirklich interessieren was du daran gut findest? Ich hätte ne Note 5 verteilt. 6 kann man ja nicht geben, denn eine Grafik an sich ist vorhanden, nur halt technisch auf Flohmarkt 2007 Niveau.

Jeder hat ja ne eigene Meinung über Grafik, aber ich möchte wirklich wissen was du DARAN für ein 2012er Spiel gut sein soll. :)

Die Geschichte hinter dem Spiel ist natürlich außergewöhnlich gut, aber der Rest und darauf kommts mir in nem Spiel an, finde ich einfach schlecht. Wenn ich Story will zwinge ich mich nicht ein Spiel zu spielen das mir kein Spaß macht, sondern schaue nen Film oder so. Wenns Spiel natürlich spaß macht und gute Story liefert, um so besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal ob das Game von sich aus Kantenglättung hat. Rest macht der Treiber. Das ist mal Meckern auf hohen Niveau. Und wie gesagt, das Game hat immer mehr gefesselt, je weiter ich gekommen bin.

Und Deine Probs mit dem FPS kann ich auch nicht nachvollziehen. 1080 und alles auf Sehr hoch + 8 x MSAA + 16 x AF .. ich habe zwar nicht geprüft, mit wie vielen Frames das bei mir lief, aber ich kann sagen mehr als ausreichend FLÜSSIG!

Aber man muss sich zu seiner Unterhaltung natürlich nicht prügeln lassen :lol:

Und wie gesagt, wenn Du das Game nach 10 Minuten wieder runtergeworfen hast, obwohl Du dafür Geld hast liegen lassen .... wenn überhaupt ...

Spec Ops The Line find ich auch unheimlich langweilig auch wenn es mir für das deutsche Unternehmen leid tut. Reiht sich halt irgendwie in die Erfolgsstory eines "Homefront" ein.

Homefront ist im Vergleich zu Spec Ops The Line auch richtig Murks. Imo ^^ Der Koreanerüberfall hatte nicht ansatzweise einen Spannungsbogen aufzuweisen. Im Gegensatz zu SOTL. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.