• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spec Ops: The Line

B

beat_takeshi

Gast
Spec Ops: The Line

specopsthelineoq2j.gif


Website: Spec Ops: The Line
Wiki: Spec Ops: The Line - Wikipedia, the free encyclopedia

Entwickler: Yager Development
Publisher: 2K Games
Release: 2010
Plattform: PC, XBOX360, PS3
Genre: Third-Person-Shooter


Das erste Video zum Spiel war ein Teaser mit einer Länge von ca. 30 Sekunden.
Eine längere Version des Teasers ließ nicht lange auf sich warten. (finde das Video nicht mehr)

Das Spiel wurde am 12.12. bei den Spike Video Game Awards offiziell vorgestellt!
Debut Trailer: Spec Ops: The Line Video Game, Spike VGA 09: Exclusive Debut Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Bis dahin war der neue Teil der Spec Ops-Reihe (link) auf Grund seines Settings eher bekannt als "Dubai Shooter"!


Von offizieller Seite ist zu dem Spiel folgendes bekannt:

Overview:
Spec Ops: The Line is a provocative and gripping third person modern military shooter that challenges player's morality by putting them in the middle of unspeakable situations where unimaginable choices affecting humans life must be made.

Story:
Once a playground for the world's wealthiest elite, Dubai has fallen victim to a series of catacylismic sandstorms. The city's opulent architecture lies half-buried under millions of tons of sand. Abandoned the city became a no-man's-land for refugees and outlaws.

While most people have fledthe now-barren wastelande before the sandstorms hit, U.S. Army Colonel John Konrad and his loyal squad remained behind to protect those incapable of escape.

Unable to reach anyone in Dubai after the storm hit, the U.S. Army feared Konrad and his team dead until they picked up a weak distress signal and launched a rescue operation.

As Captain Walker, you and your elite Delta Force team infiltrate the treacherous region to bring Konrad home. There, you and your men will face The Line, that razor's edge known only to men who deal in war. The Line they cross when death and duty become one and the same. It is the end -- of self and sanity -- when duty is done and only the line remains.

Features:
  • action packed 3rd Person Shooter delivers heart pounding physically close combat
  • squad-based play -- lead a team of three characters, each with thei own specialized skills
  • mature story explores the dark side of war, where there are no good outcomes, only hard choices
  • unique Dubai setting transports players to another world with stunning visuals
  • dynamic sandstorms actively effect level designs both helping and hindering progess
  • vertical interiors of Dubai high rise buildings provide tactical advantages and risks
  • multiplayer campaigns bring new modes and unusual situations and environments to expand the single player experience


Winfuture-News (link) von 14.12.:
Der Publisher 2K Games hat heute einen neuen Ego-Shooter angekündigt. In "Spec Ops: The Line" wird der Spieler in "unbeschreibliche Situationen" versetzt, in denen er "unvorstellbare Entscheidungen über Leben und Tod" treffen muss.

Die Story des Spiels beginnt im zerstörten Reichtum von Dubai. Was einst als Spielplatz der reichsten Menschen galt, liegt nun begraben unter unzähligen Tonnen Sand, die durch zahlreiche Stürme aufgeschüttet wurden. Dieser Sand ist auch ein wichtiges Spielelement, denn er kann Kampfsituationen erheblich verändern, sei es positiv oder negativ.

Bevor die Sandstürme über Dubai hereinbrachen, flüchteten die Menschen aus der Stadt und ließen ihren teuren Besitz zurück. Der U.S. Army Colonel John Konrad rückte mit seiner Truppe an, um die zu beschützen, die nicht fliehen konnten. Nach den Sandstürmen galt die Stadt als tot, doch nach einer Weile konnte ein schwaches Notrufsignal aufgefangen werden.

Als U.S. Army Captain Martin Walker startet man eine Rettungsmission, um Konrad und seine Männer nach Hause zu holen. Dabei werden die Spieler sehr oft Grenzen überschreiten müssen, wovon sich auch der Titel "The Line" (to cross a line) ableitet. Viele moralisch bedenkliche Entscheidungen müssen getroffen werden, heißt es in der Ankündigung.

Für die Entwicklung ist das deutsche Studio YAGER verantwortlich. Mit der Fertigstellung kann in 2K Games Finanzjahr 2011 gerechnet werden, das am 1. November 2010 beginnt. "Spec Ops: The Line" erscheint für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC. Neben der packenden Story erwartet uns auch ein umfangreicher Multiplayer-Modus, zu dem bislang keine weiteren Informationen vorliegen.

Previews / First Looks:

First Look @ IGN UK
Preview @ Gamestar
Kurzbericht @ golem.de
Preview @ Videogamer
Preview @ PCGames
Preview @ Destructoid (1)
Preview @ 1up
Preview @ RipTen
Preview @ Krawall
Preview @ Destructoid (2)


Videos:
http://ps3-talk.wl.gamereport.de/v/Wx0F8CFbd1J/Spec-Ops-The-Line/E3-2010-Trailer/
Spec Ops: The Line - Brandneuer Trailer zeigt zerstörtes Dubai - Atmosphäre für Erwachsene
Spec Ops: The Line Gameplay Trailer - YouTube
Spec Ops: The Line Community Gameplay Trailer - YouTube
Computerspiele: Hinter den Kulissen - Zeit.de
Spec Ops: The Line Narrative Trailer - YouTube


Screenshots:





----------
12.12.09 Thread erstellt
15.12.09 Informationen hinzugefügt, umstrukturiert
05.01.10 First Look hinzugefügt
14.01.10 neue Screenshots und weiteres Preview hinzugefügt
23.06.10 Trailer und Previews hinzugefügt
05.04.12 Trailer und Previews hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wollte erstmal schauen ob schon jemand einen Thread zu dem Game eröffnet hat und sie da, hier ist ja einer.

Also ich muss sagen ich bin wahnsinnig gespannt. Das sieht schonmal optisch ganz gut aus und das beste ist, es wird in Deutschland entwickelt und kommt auch für PS3.
Sprich wenn es halbwegs gut ist, wird es sowieso gekauft.
Bin an sich nicht mehr so für Militärgames weil es nichts mehr neues gibt, aber das sieht auch von der Story etwas tiefgründiger aus.
 
Bei der Story kann man aktuell nur mutmaßen wie sie wird!
Das Szenario selber, Dubai, ist bis jetzt aber schonmal höchst interessant und so noch nicht dagewesen!

Worauf ich gespannt bin, ist der moralische Aspekt, der hier ja stark im Vordergrund stehen soll ... !

Edit: ersten Beitrag aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grafik scheint aber nicht mehr auf den neuesten stand zu sein
 
Es wird die Unreal 3 - Engine genutzt ... es wird sich zeigen wie sie diese ausreizen. Dass es gut funktionieren kann sieht man ja an Batman: Arkham Asylum.

Grafisch soll es einfach nur gut aussehen, egal wie "altbacken" es wirken mag! Der (versprochene) Inhalt muss einfach stimmen.
 
Ich denke auch das es von der Grafik her ganz gut wird.

Aber viel besser wird die Unbekannte hier DUBAI! Warten wir es ab!
 
Die Story basiert auf dem selben Buch, dass auch die Grundlage für Apocalypse Now bietet.
Und da das mein absoluter Lieblingsfilm ist, interessiert mich der Shooter hier auch :>
 
@jeez
Hast du dafür einen Nachweis oder ähnliches, dass die Story auf einem Buch basiert!?
 
Na Hoffentlich wird das was gutes. Spec Ops 1 konnte ich nie zocken weil ich keine 3Dfx Karte hatte, der 2. Teil fand ich sehr enttäuschend.
 
Fand das Game immer interessant, aber nach dem letzten Trailer werde ich es mir wohl nicht kaufen, typische matschige Konsolengrafik mit Konsolengameplay, schade. :(
 
Zurück
Oben