Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpecs: Snap gibt AR-Brille für 2.200 USD zur Vorbestellung frei
Im Rahmen der Augmented World Expo 2026 hat Snap die neueste Generation der AR-Brille Specs vorgestellt und sie zur Vorbestellung freigegeben. Die Specs kosten 2.195 US-Dollar vor Steuern und sollen ab Herbst zuerst in den USA, UK und Frankreich verfügbar sein. Die autarke AR-Brille wird von Snap in zwei Größen angeboten.
Immerhin werden Klischees richtig bedient: Frau weiß nicht wo Kühlflüssigkeit eingefüllt werden muss und kann KI befragen. Es wäre zu einfach gewesen zu sehen, dass der Schlauch direkt zum Kühler geht.
@topic: Consumer-Hardware für 2.000€ bedient halt maximal Geeks und Early Adopters, nicht aber die breite Masse.
Viel zu klobig das Teil. Damit läuft doch niemand ernsthaft rum. Hätten die lieber irgendwelche Berechnungen in eine App ausgelagert und die Brille schmaler gemacht.
Ich sehe aber auch so kaum Mehrwert. Wenn denen selbst nichts besseres als Maps, Auto reparieren und Videos gucken einfällt dann brauchte ich das Teil wohl nicht.
Ok, das wars: mein Vertrauen gegenüber allen Menschen mit dicken Brillen ist gerade geschrumpft. Clark Kent, Harry Potter, Dumbledore, Richie Tozier, Mia Thermopolis, der verrückte Professor, Lennard Hofstadter .. sind mir nun alle suspekt
AR gebe ich definitiv mehr Zukunftschancen als VR, der Gamechanger erfolgt wohl jedoch erst, wenn das mal in Form von Linsen funktioniert. Das wir irgendwann so weit kommen, hier bin ich mir ziemlich sicher.
Die KI beim Auto reparieren verwenden, davor würd ich mich jedoch hüten, noch zumindest Manches sollte man dann doch lieber dem Profi überlassen. Hat schon seine Gründe, warum so manch Beruf immer noch ein Lehrberuf ist. Sonst sehen wir wohl in Zukunft öfters Motorschäden aufgrund von Kühlflüssigkeit im Motorinnenraum
4 Stunden Akkulaufzeit? Ich ziehe sie kurz zum navigieren auf und dann gleich wieder ab? Beim navigieren im Auto muss man ggf schnell schalten, als Fußgänger hab ich doch ewig Zeit und schaue auf die Smartwatch…
Ich finde dieses ganze AR Brillenkonzept höchstspannend und kann mi rauch sehr gut vorstellen irgendwann mal so eine Brille zu kaufen.
Das Design finde ich dabei in diesem Fall gar nicht so verkehrt, gut finde ich das automatische Abdunkeln, was im Sommer wohl eine Sonnenbrille ersetzen würde.
In ein paar Jahren, wenn die Teile noch eine bessere Akkulaufzeit haben und die Preise gesunken sind, sehe ich mich da durchaus mit so einem Teil.
4 Stunden Akkulaufzeit? Ich ziehe sie kurz zum navigieren auf und dann gleich wieder ab? Beim navigieren im Auto muss man ggf schnell schalten, als Fußgänger hab ich doch ewig Zeit und schaue auf die Smartwatch…
Naja bei 132 Gramm tut dir nach 5 Minuten eh schon alles weh.
Haben grad mal paar reguläre Brillen unser Redis/Mods vermessen, 32, 23 und 20 und sogar 18 Gramm .. so mal als Einordnung für Leute ohne Brille wie mich. Dann dir quasi nen kleines Handy mit 132 Gramm vor die Augen knallen .. ja lol wie lange trägt man das wohl. Kompletter Schwachsinn sagen so die Brillenträger sofort .. und dem schließe ich mich direkt an.
Was ich mich immer frage, wie sieht der Nasenrücken nach dem Tragen aus und wie fühlt er sich an?
Bei einer normalen 20 Gramm Brille habe ich schon deutliche rote Druckstellen.
Bei 130 Gramm bekommen selbst Modells wohl eine Erdbeernase.
Man wird dessen überdrüssig und das Teil verschwindet in der Schublade.
Boah ich weiß echt nicht wer die Zielgruppe sein soll. Der Standard Snapchat User sicherlich nicht. Ich nutze seit 2018 Snapchat und kenne keinen der sich auch jemals nur im Ansatz dafür interessiert hätte. Modebewusste Leute? Bei so einem Klopper? Oder Technikfreaks - die jetzt nicht unbedingt Snapchat Nutzer sind? 🤔 Mal schauen was draus wird. Wenigstens gibt Snap mit ihrer "Vision" nicht auf.
Menschen mit dicken Brillen ist gerade geschrumpft. Clark Kent, Harry Potter, Dumbledore, Richie Tozier, Mia Thermopolis, der verrückte Professor, Lennard Hofstadter .. sind mir nun alle suspekt
Was redest du da?
Kenne nicht alle Leute aber Dumbledore hat ja wohl mal eine maximal dünne Brille. Die von Harry und Lennard sind ebenfalls nicht ansatzweise so dick wie die hier vorgestellte.