News Specs: Snap gibt AR-Brille für 2.200 USD zur Vorbestellung frei

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
11.601
Im Rahmen der Augmented World Expo 2026 hat Snap die neueste Generation der AR-Brille Specs vorgestellt und sie zur Vorbestellung freigegeben. Die Specs kosten 2.195 US-Dollar vor Steuern und sollen ab Herbst zuerst in den USA, UK und Frankreich verfügbar sein. Die autarke AR-Brille wird von Snap in zwei Größen angeboten.

Zur News: Specs: Snap gibt AR-Brille für 2.200 USD zur Vorbestellung frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Xood, MaverickM und 6 andere
Was ein Klopper! Da kann das hübsche Model auch nix mehr rausreißen.
V2 dann wahrscheinlich nur noch halb so dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Der.Boese.Wolf, MaverickM und 8 andere
Und da sagt man immer "einen schönen Menschen kann nichts entstellen"... irrtum. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Der.Boese.Wolf, ich_nicht und 8 andere
Immerhin werden Klischees richtig bedient: Frau weiß nicht wo Kühlflüssigkeit eingefüllt werden muss und kann KI befragen. Es wäre zu einfach gewesen zu sehen, dass der Schlauch direkt zum Kühler geht.

@topic: Consumer-Hardware für 2.000€ bedient halt maximal Geeks und Early Adopters, nicht aber die breite Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und CHILEChile
Viel zu klobig das Teil. Damit läuft doch niemand ernsthaft rum. Hätten die lieber irgendwelche Berechnungen in eine App ausgelagert und die Brille schmaler gemacht.

Ich sehe aber auch so kaum Mehrwert. Wenn denen selbst nichts besseres als Maps, Auto reparieren und Videos gucken einfällt dann brauchte ich das Teil wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Fighter1993
Ok, das wars: mein Vertrauen gegenüber allen Menschen mit dicken Brillen ist gerade geschrumpft. Clark Kent, Harry Potter, Dumbledore, Richie Tozier, Mia Thermopolis, der verrückte Professor, Lennard Hofstadter .. sind mir nun alle suspekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
AR gebe ich definitiv mehr Zukunftschancen als VR, der Gamechanger erfolgt wohl jedoch erst, wenn das mal in Form von Linsen funktioniert. Das wir irgendwann so weit kommen, hier bin ich mir ziemlich sicher.
Die KI beim Auto reparieren verwenden, davor würd ich mich jedoch hüten, noch zumindest :D Manches sollte man dann doch lieber dem Profi überlassen. Hat schon seine Gründe, warum so manch Beruf immer noch ein Lehrberuf ist. Sonst sehen wir wohl in Zukunft öfters Motorschäden aufgrund von Kühlflüssigkeit im Motorinnenraum :D
 
4 Stunden Akkulaufzeit? Ich ziehe sie kurz zum navigieren auf und dann gleich wieder ab? Beim navigieren im Auto muss man ggf schnell schalten, als Fußgänger hab ich doch ewig Zeit und schaue auf die Smartwatch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich finde dieses ganze AR Brillenkonzept höchstspannend und kann mi rauch sehr gut vorstellen irgendwann mal so eine Brille zu kaufen.
Das Design finde ich dabei in diesem Fall gar nicht so verkehrt, gut finde ich das automatische Abdunkeln, was im Sommer wohl eine Sonnenbrille ersetzen würde.

In ein paar Jahren, wenn die Teile noch eine bessere Akkulaufzeit haben und die Preise gesunken sind, sehe ich mich da durchaus mit so einem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Anzony, Grundkurs und 2 andere
Muss man aber auch der Typ für sein, für so ein Gestell...

3d54f15db2085eb84838ac33f8308019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, lordZ, AmDati und 6 andere
DFFVB schrieb:
4 Stunden Akkulaufzeit? Ich ziehe sie kurz zum navigieren auf und dann gleich wieder ab? Beim navigieren im Auto muss man ggf schnell schalten, als Fußgänger hab ich doch ewig Zeit und schaue auf die Smartwatch…

Naja bei 132 Gramm tut dir nach 5 Minuten eh schon alles weh.
Haben grad mal paar reguläre Brillen unser Redis/Mods vermessen, 32, 23 und 20 und sogar 18 Gramm .. so mal als Einordnung für Leute ohne Brille wie mich. Dann dir quasi nen kleines Handy mit 132 Gramm vor die Augen knallen .. ja lol wie lange trägt man das wohl. Kompletter Schwachsinn sagen so die Brillenträger sofort .. und dem schließe ich mich direkt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, iron_monkey, ThePlayer und 5 andere
Was ich mich immer frage, wie sieht der Nasenrücken nach dem Tragen aus und wie fühlt er sich an?
Bei einer normalen 20 Gramm Brille habe ich schon deutliche rote Druckstellen.
Bei 130 Gramm bekommen selbst Modells wohl eine Erdbeernase.
Man wird dessen überdrüssig und das Teil verschwindet in der Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kann man sogar in Notwehr als Schlagstock verwenden, geiles Teil …
 
Die Nase und der Schnurrbart kosten dann extra oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Boah ich weiß echt nicht wer die Zielgruppe sein soll. Der Standard Snapchat User sicherlich nicht. Ich nutze seit 2018 Snapchat und kenne keinen der sich auch jemals nur im Ansatz dafür interessiert hätte. Modebewusste Leute? Bei so einem Klopper? Oder Technikfreaks - die jetzt nicht unbedingt Snapchat Nutzer sind? 🤔 Mal schauen was draus wird. Wenigstens gibt Snap mit ihrer "Vision" nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Ich warte auf die Kontaktlinsen-Version. Brauch die eh und darüber noch eine Brille... Nö

Also in 20 Jahren evtl.

Stelle mir das praktisch vor, wenn ich mal als Noob die Nockenwelle im Motor austauschen muss.
 

Snap gibt AR-Brille für 2.200 USD zur Vorbestellung frei​

Das Aussehen der Brille ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekannterweise gut streiten.
Ich sag nur eines dazu: I got the Power :D
 
steirerblut schrieb:
Menschen mit dicken Brillen ist gerade geschrumpft. Clark Kent, Harry Potter, Dumbledore, Richie Tozier, Mia Thermopolis, der verrückte Professor, Lennard Hofstadter .. sind mir nun alle suspekt
Was redest du da?
Kenne nicht alle Leute aber Dumbledore hat ja wohl mal eine maximal dünne Brille. Die von Harry und Lennard sind ebenfalls nicht ansatzweise so dick wie die hier vorgestellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fireman99, Anzony und M@tze
Zurück
Oben