Spedport W700V einrichten und anschließen

PC_Freak_2005

Banned
Hallo,

hab ein großes Problem und zwar möchte ich gerne wissen, wie man den Speedport W700V richtig installiert! Ich gehe im moment über so ein kleines "Gerät ins Internet welches den Namen Teledat 302 hat! Ich besitze DSL 2000 und nur ICH ALLEINE kann dann ins Internet da auch in dem "Gerät" nur ein Anschluss für einen Rechner ist!
Möchte nun gerne den W700V instalieren, damit meine Schwester auch ins Internet kann!

Nur meine Frage wie genau muss ich vorgehen, wenn ich den W700V angeschlossen habe? muss ich die Ganze T-Online Sache wieder De-instalieren, weil ich ja im Moment über so ein Startcenter reingehe?

Wäre nett, wenn ihr mir genau beschreiben könntet wie ich den W700V einrichte, sodass ich mit dem ins I-net gehen kann!

Danke schonmal im Vorraus

MFG PC_Freak_2005

AW: Spedport W700V einrichten und anschließen!!

Ich hab zwar kein W700V, aber hoffe ich kann trotzdem helfen:

Also die T-Online software brauchst du nicht mehr unbedingt, zumindest die einwahl software nicht. Falls du zb den T-Online Browser benutzt, und das eMail Programm oderso, dann kannst du das ja weiterhin verwenden.

Die Standard IP des Routers ist glaube ich 192.168.2.1. Diese musst du einfach im internet explorer aufrufen, also
http://192.168.2.1

Dann bist du im webinterface des routers. Standardpasswort ist glaube ich 0000, also das musst du dann erstmal eingeben.
Dann musst du im webinterface im grunde nur noch die zugangsdaten eintragen, und das wars eigentlich schon.

Wenn du jetzt zb den rechner deiner schwester anschließt, dann sollte der eine IP per DHCP zugewiesen bekommen, und dann kann sie auch schon ins internet.

EDIT: Du musst wohl wenn du dann im Webinterface bist denn Assistenten ausführen, um die Zugangsdaten eingeben zu können.
Falls du WLAN nicht benutzt, solltest du es ausserdem ausschalten, denn es ist glaube ich standardmäßig eingeschaltet.

EDIT2: Du kannst dir auch mal die Kurzbedienungsanleitung durchlesen. Da steht es auch alles gut beschrieben und bebildert drin.

Zuletzt bearbeitet:

Falls noch nicht die aktuelle firmware drauf ist:
Automatisches Firmwareupdate

Hinweis!

Beachten Sie bitte, dass eventuelle Verschlüsselungen, Mac-Filter, Portweiterleitungen,
Zugangsdaten usw. damit gelöscht werden und neu konfiguriert werden müssen!

Vorgehensweise:

Das Speedport muss am Stromnetz und am T-DSL (T-DSL LED am Speedport muss
leuchten) angeschlossen sein.

Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher, in die kleine, mit
Reset bezeichnete Öffnung am Gerät und drücken Sie auf die darunter verborgene, kleine
Taste 5-7 Sekunden lang.

Nach dem Reset meldet sich das Gerät automatisch beim Update-Server und bekommt
nun die aktuelle Firmware eingespielt.
Dieses Update kann einige Minuten dauern. Es ist zu empfehlen 10 Minuten zu warten
und erst dann das Gerät erneut zu konfigurieren.

Oder eben die Datei laden und dann per Webinterface updaten.

Das Problem ist, dass wenn ich den Router angeschlossen habe und das Konfigurationsprogramm durchführe, bei dem Schritt, wo man die Anschlusserkennung und so eingeben muss und ich dann auf OK&Weiter klicke, dass er dann keine DSL verbindung bekommt! Muss ich dafür ein Crossover Kabel benutzen oder reicht ein normales Lan Kabel?

Ich kriege echt die Krise!

Danke schonmal für eure Tips!

MFG PC_Freak_2005

Normales Patchkabel - mit nem Crossover-Kabel wird das nicht klappen.

<edit>
Ein Kabel sollte übrigens beim Router beiliegen.
Ob die DSL-Verbindung da ist, siehst du auch an den LEDs am Router!
Wenn die LED leuchtet und du nen Fehler bekommst, liegt der Fehler wohl in deinen Benutzerdaten.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst im Status menu des Routers sehen ob überhaupt eine DSL Verbindung zur Vermittlungsstelle vorhanden ist. Das ist natürlich die Vorraussetzung, dass die einwahl mit den daten klappt.

Und das alte modem musst du natürlich rausschmeißen ;-)
Also Splitter --> W700 --> pc 1 + pc 2 + pc...

greetz
Fr4g3r

Als externes Modem kann man nur ein VDSL-Modem betreiben! Externe ADSL-Modems funktionieren nicht am Speedport W700V!

Es war doch gar keine Rede davon, daß er was extern anschließen will...
...oder hab ich -schon wieder- nicht aufgepasst?

Nur kurze Rückmeldung! Habe die neue Firmware drauf und jetzt funktioniert alles!:D
Danke für eure Hilfe!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben