Speed Fan System 115 °C zu viel ?

moody2

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
124
hallo kann das sein das hier was nicht richtig angezeigt wird oder ist das normal siehe bild 115 system und bei auxtin3 120 grad
 

Anhänge

  • Screenshot (154).png
    Screenshot (154).png
    1,9 MB · Aufrufe: 258
  • Screenshot (175).png
    Screenshot (175).png
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Schau einfach mal mit einem zweiten Programm nach, zB HWinfo.

Deine Version von Speedfan ist nebenbei 4 Jahre alt, kann also durchaus sein, das es Probleme beim Auslesen der Daten gibt, bei Microsoft hat sich in der Zeit einiges getan.
 
ich hab auch msi afterburner an, da ist es aber sehr begrenzt was man da an temperaturen agezeigt bekommt nur gpu wird angezeigt oder geht bei msi afterburner mehr ?
Ergänzung ()



@autowurst was würdest du empfehlen welches program ?
 

Anhänge

  • Screenshot (155).png
    Screenshot (155).png
    491,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @moody2,
Könntest du für eine bessere Lesbarkeit ein bisschen mehr Satzzeichen benutzen?
 
ich glaub ich hab ein problem hier sind temperaturen mit hw monitor sind die temperaturen zu hoch ?
Ergänzung ()

@Sbibi natürlich werd es probieren
Ergänzung ()

was sind denn normale temperaturen ?
 

Anhänge

  • Screenshot (175).png
    Screenshot (175).png
    1,5 MB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Geh mal ins Bios und schau mal nach den Temperaturen. Und ja, Speedfan ist mehr als veraltet.
 
Irgendwas ist bei Deiner Kiste faul @moody2

Allerdings kann ich Dir sagen, warum Du so hohe Temperaturen angzeigt bekommst. :D

1584748830372.png


Schau mal da. Das sind keine Luefter, dass sind Turbinen. Und die erzeugen Waerme. :D

Was ist das ueberhaupt fuer Hardware die da rennt?

BFF
 
hab ein bild vom bios gemacht war schon ewigkeiten nicht mehr im bios und ist auch ein neues motherboard. das alte ist hinüber aus zeitmangel bzw weil ich den kopf ganz woanders hatte hab ich seit ich die neue hardware habe mich nicht darum gekümmert habe diese etwa seit 2 monate seitdem aber schon star wars battlefront 2 gespielt und auch borderlands 2 ausgiebig. die das alte motherboard hat es zerlegt als ich sehr intensive hearthstone gespielt habe aber hearthstone hat natürlich so gut wie keine hardware anforderungen
Ergänzung ()

grafikarte 960 gtx 2 gb
Ergänzung ()

@BFF

muss ich das herunterfahren ? und wenn ja wie ?
Ergänzung ()

meine lüfter sind ziemlich leise da wennes turbinen wären wären sie auch laut das sind sie ganz sicher nicht
Ergänzung ()

i5 4460 cpu lüfter enermax ets-t40-TB 120 mm 800-1800rpm 10-21 dBa H97M-E
960 gtx 2 GB MSI
8 GB Corsair Vengeance blau DIMM Kit , DDR3-1600, CL9-9-9-24
bequiet sytem power 7 500 W
Seagate Barracuda 1 TB SATA ST1000DM003-1CH162 6Gb/s - 7200 rpm - Puffer: 64 MB
Windows 10 professional
ATX Midi Xigmatek Midgard II black
Ergänzung ()

was kann ich jetzt machen ? um die temperatur zu drosseln ?
 

Anhänge

  • SDC10107.JPG
    SDC10107.JPG
    5 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes solltest Du bitte auch die Grossschreibung am Satzanfang verwenden und aufhoeren zu plenken wenn gesundheitliche Gruende nicht dagegen sprechen. ;)

moody2 schrieb:
muss ich das herunterfahren ? und wenn ja wie ?

Was ich damit (Post #9) sagen will ist, dass voellig unrealistische Werte angezeigt werden.
Das stimmt vorne und hinten nicht. Weder Temperatur noch Drehzahlen.

Da im BIOS sehe ich 27 Grad fuer das Brett. Voellig ok. Weiter oben war was zu sehen mit 30 Grad fuer GPU, auch ok. Will heissen, das BIOS und Afterburner vermutlich richtig liegen, die anderen Proggis halt nicht.
Nimm einfach mal eine aktuelle Version von HWInfo -> https://www.hwinfo.com/download/

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
ich hab eine aktuelle version ich hab auch was verändert im bios weis aber nicht was das heist auch bei hw monitor hat sich jetzt was verändert kommt gleich das bild
Ergänzung ()

wieso zeigt den hw monitor und speed fan 115 grad bei mainboard an wenn es nicht stimmen sollte oder wäre mein mainboard bei 1115 grad sofort hinüber ?
 

Anhänge

  • SDC10118.JPG
    SDC10118.JPG
    5 MB · Aufrufe: 178
  • Screenshot (178).png
    Screenshot (178).png
    333,2 KB · Aufrufe: 176
Wenn Du nicht weisst was Du im BIOS geaendert hast, wird die naechste Aenderung die Du zu machen hast das Laden der Defaultwerte sein. Und das Verwenden von HWInfo.

Bitten erfuellen magst Du nicht? :confused_alt:
Nein, die Tipperei am Telefon ist kein Grund.

Ich hoere dann auf hier weiter zu lesen.

Stay safe and healthy!

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
ich hab ja bilder gemacht kann das ja wieder ändern mit brett meinst du du hast 27 grad für das mainboard gelesen ?
 
Letzter Post meinerseits.
Du scheinst noch nicht mal das zu lesen was auf Deinen eigenen Bildern steht.

1584753751026.png


Deine Hardware ist in Ordnung. Normale Temperaturen, normale Drehzahlen.
Das von Dir verwendete Programm macht Mist. Warum? 🤷‍♂️
 
hab nicht richtig hingeguckt sorry habs auch grad im bios nachgesehen ja sicher stimmten die werte im bios und die bei hw monitor UND speed fan sind verkehrt. vielen dank für deine hilfe. echt ein dreck 2,5 stunden für gar nichts sich um sowas zu kümmern als hätte man nichts anders zu tun !!!

hab das bios natürlich wieder geändert so wie es vorher war dank bilder kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
moody2 schrieb:
hab nicht richtig hingeguckt sorry habs auch grad im bios nachgesehen ja sicher stimmten die werte im bios und die bei hw monitor UND speed fan sind verkehrt. vielen dank für deine hilfe. echt ein dreck 2,5 stunden für gar nichts sich um sowas zu kümmern als hätte man nichts anders zu tun !!!

hab das bios natürlich wieder geändert so wie es vorher war dank bilder kein problem

Generation "Whats up" - Satzzeichen, Groß- Kleinschreibung stören da nur. Hauptsache schnell rein getackert.;)

Das ist nicht böse gemeint. Aber diese Art der Schreibweise fällt einem in immer mehr Beiträgen auf.

Ich mache den Vorschlag die Shift-Tasten ersatzlos auf der Tastatur zu streichen.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
@papamobil67 weil das thema hier durch ist schreib ich zu generation whats up ich hab mir grad vor 2 tagen mein erstes smarthphone gekauft brauch das eigentlich überhaupt nicht und whats up hab ich nicht installiert und glaub auch nicht das sich daran was ändert. mit meiner rechtschreibung tut mir natürlich leid das ganze scheiss thema tut mir hier leid zeitverschwendung
 
Zurück
Oben