Speed Touch 546i v6 Setup-Download?

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du mal auf "Have Disk..." geklickt? Nomalerweise kannst du dann die Firmware-Datei auswählen.

Simpson474 schrieb:
Hast du mal auf "Have Disk..." geklickt?

Ja jetzt,
und bin bis hierher gekommen:

(Ist das richtig, das die von mir mit rotem Pfeil markierte Datei als "VLC"- Datei gekennzeichnet ist?)

Arbeitet CCleaner immer im Hintergrund und könnte stören?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Kennzeichnung kommt davon, weil es scheinbar auch Film-Formate mit der Endung "bin" gibt. Das ist aber hier nicht das Problem. Schalte mal alle Viren-Scanner, Firewalls und auch den CCleaner (eher unwahrscheinlich) ab. Entpack die Firmware-Datei "ST5x6_GeChGen_R7447_rel.bin" möglichst direkt nach "C:\" in keinen Unterordner und versuch es so noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation!

Es lag daran, dass die Firmware direkt in C entpackt werden muss!

Achtung noch Fragen !
Wir sind noch nicht ganz fertig :)

Sollte ich in meinem Fall hier:

„Empfohlen Router“ oder „Modem“ wählen?

Wenn ich bei „Empfohlen Router“ weiter mache, erscheint schon ein Passwort, was ich aber nicht eingegeben habe:

Danke
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt jetzt ganz auf dich an - du kannst das Teil als Router oder als Modem betreiben. Als Router musst du am Rechner keine Breitbandverbindung mehr herstellen - du bist ständig mit dem Internet verbunden. Außerdem erhöht der Router die Sicherheit, da von außen (aus dem Internet) nur direkt auf den Router zugegriffen werden kann - deine Rechner sind von Außen unsichtbar hinter dem Router. Zusätzlich kannst du mehrere Rechner an den Router anschließen und alle haben Internetzugriff. Allerdings war zumindest mein SpeedTouch 585i V5 nie sonderlich stabil und ist im Routerbetrieb recht häufig abgestürzt.

Stellst du das Teil auf Modem-Betrieb, dann musst du weiterhin die Breitbandverbindung herstellen. Dafür sollte das Ding im Modem-Betrieb stabiler laufen.

Zunächst würde ich einfach mal den Router-Betrieb probieren - sollte das Teil nicht stabil genug sein, dann kannst du ja immer noch auf den Modem-Betrieb zurückstellen. Beim Router-Betrieb gibst du einfach deinen Alice-Benutzernamen ein und beim Passwort kannst du normalerweise irgendwas angeben (leer lassen geht jedoch häufig nicht).

Mein Ausgangsproblem war ja, die langsame Datenübertragungsgeschwindigkeit per DSL, weil ich zu weit weg vom Knotenpunkt liege und mit Glasfaserleitung versorgt werde.
Deshalb das Speed-Touch als Leistungs-Optimierer.

Kann ich über Modem-Betrieb diesbezüglich evtl. mehr herausholen als im Router-Betrieb?
(Wenn ich im Router-Betrieb schon mit Instabilitäten rechnen muss)

Noch was anderes.
Kann ich in C die entpackte Firmware wieder löschen?
Bzw. müsste ich diese mal beim Neuaufsetzen des OS wieder dort hin installieren?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Routerbetrieb kann etwas langsamer sein als der Modem-Betrieb. Es gibt beim Speedtouch eine Option (ich weiß nur nicht mehr ganz wie die heißt, irgendwas mit Kinderschutz bzw. Zugriffskontrolle), die sollte man im Router-Betrieb abschalten, da diese die Bandbreite stark begrenzen kann.

Noch was anderes.
Kann ich in C die entpackte Firmware wieder löschen?
Bzw. müsste ich diese mal beim Neuaufsetzen des OS wieder dort hin installieren?
Kannst Du von C löschen, die ist auf dem Router gespeichert und muss nicht wieder auf dem Rechner installiert werden, wenn Du neu aufsetzt.

Simpson474 schrieb:
Es gibt beim Speedtouch eine Option (ich weiß nur nicht mehr ganz wie die heißt, irgendwas mit Kinderschutz bzw. Zugriffskontrolle), die sollte man im Router-Betrieb abschalten, da diese die Bandbreite stark begrenzen kann.

Wo kann ich die evtl. finden? Während der Installation tauchte nichts Diesbezügliches auf.

Ich bin jetzt mit dem Speed-Touch über "Router" im Netz !

Ansonsten nochmal Danke an alle für die Geduld !!!

Im englischen heißt die Option "Web Browser Interception" und befindet sich unter "Parental Control". Sollte sich bei dir also irgendwo im Kinderschutz befinden und "Webbrowser Überwachung" oder so ähnlich heißen.

Habe jetzt mal alles kurz hintereinander im Vergleich zu meinem Turbolink IAD 2200 durchgetestet.

Es ist bisher nur eine Verschiebungsverhältnis zw. Download und Upload sichtbar.
Download ganz schön weniger, Upload etwas mehr

Im Prinzip ist die Geschwindigkeit so geblieben wie vorher.

Im Moment bin ich wieder mit dem Turbolink IAD 2200 im Web.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal die Modemwerte durch, die du aus dem Speedtouch via DMT ausliest.
Da kann man dann sagen, ob noch was möglich ist.

boarder-winterman schrieb:

Sorry,

Was ist das?
Wo finde ich das ?
Wie muss ich vorgehen ?

Kann die noch schlechtere Geschwindigkeit auch am DSL-Kabel liegen?
Zum Speed-Touch war keins dazu. Ich hatte in meinem Bestand eins, was von den Anschlüssen her gepasst hat.
Dieses Kabel war/ist logischerweise nicht am Turbolink IAD 2200.

Ansonsten sind die beidem Modems in gleicher Entfernung zum Rechner, wie vorher.
Also keine längeren Kabel.

Danke
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Link mit dem Turbolink IAD 2200 versucht, weil ich z.Zt. mit dem wieder online bin.
Wahrscheinlich ist der Link in Zusammenhang mit dem Speed Touch gemeint.

Ich muss also mit dem Speed Touch diesen Link:
http://192.168.1.254/cgi/b/dsl/dt/?be=0&l0=1&l1=0
aufrufen und dann dieses DMT v7.35 entpacken ???

Und dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau. Mit dem Turbolinkschrott klappt der Link natürlich nicht ;)

Hier:

weiß ich nicht weiter.

Die Verbindung mit dem Speed-Touch ist heute wieder so, wie schon im Beitrag #52 von mir beschrieben.

Und ich kann mich im MSN-Messenger nicht mehr anmelden!?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben