Speed Touch 546i v6 Setup-Download?

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
Beim DMT hast du sicher nicht die richtige Version heruntergeladen - du brauchts diese hier. Ansonsten scheint deine Leitung wirklich extrem schlecht zu sein, aber mit dem DMT-Tool kann man genaueres sehen.

Ich hab mir deine Fehlermeldung angeschaut, scheinbar hat da Thomson die neueste Firmware so verändert, dass diese nicht mehr mit dem DMT-Tool funktioniert. Du musst zunächst diese Firmware installieren. Da der SpeedTouch jetzt kein Branding mehr hat, brauchst du dieses mal keine IP-Adresse verstellen und du kannst dir auch den Kugelschreiber sparen. Einfach das Programm noch einmal starten, die Firmware wieder auf "C:\" entpacken und einspielen. Dann kannst du DMT noch einmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat #63:..."Einfach das Programm noch einmal starten...

Welches Programm ?

Es erscheint:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername sollte "Administrator" sein und das Passwort lässt du einfach leer.

Danke

Benutzername "Administrator" wurde angenommen.

Aber während der Installation wurde meine Internet-Verbindung getrennt.

Ist das normal?

Habe deshalb erst mal abgebrochen.

mfG

Ja, ist normal. Der Router muss für die Installation neu starten. Außerdem kann es sein, dass du nach der Installation der Firmware die Internetverbindung im Router neu einrichten musst.

Danke

Ausgeführt und es erscheint Meldung:

Ich hatte das DMT-Tool vorher geöffnet und es war in der Taskleiste abgelegt.

Virenscanner und Firewall waren deaktiviert.

Spielt es eine Rolle, ob das Speed Touch auf Modem oder Router-Betrieb eingerichtet ist?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Das DMT Tool geht in vollem Umfang nur mit den 5XXXX Versionen und mit eigeschränkten Umfang mit den 6XXXXer Firmwares. Mit den 7nern geht es gar nicht.

Danke

Was kann man denn noch versuchen? :freak:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware auf eine 5er Version abändern und dann funktioniert auch das DMT Tool.
Falls die 5er Version nicht funktionieren sollte musst du auf ein 6er Version flashen.

DMT funktioniert auch mit der 7.4.4.7 wenn man in den optionen "allow untested firmware version" aktiviert.
Aber es ist richtig dass zb der Noise Margin nur bei den älteren Firmware versionen geändert werden kann, also bis 6.1.4.7 zb

Danke

asus1889 schrieb:
Die Firmware auf eine 5er Version abändern und dann funktioniert auch das DMT Tool.
Falls die 5er Version nicht funktionieren sollte musst du auf ein 6er Version flashen.

Wie kann man das für einen PC-Anwender verständlich, tun ?

VelleX schrieb:
DMT funktioniert auch mit der 7.4.4.7 wenn man in den optionen "allow untested firmware version" aktiviert.
Aber es ist richtig dass zb der Noise Margin nur bei den älteren Firmware versionen geändert werden kann, also bis 6.1.4.7 zb

Schafft das meinem Problem Abhilfe?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Schalt zunächst mal die Option ein und lies mit DMT die Daten aus dem SpeedTouch aus.

Danke

Hier die Messung vom 24.07.09:

Und hier der weitere dazugehörige Teil der Info-Fenster:

Test wurde bei inaktiviertem Virenscanner, Firewall, MSN durchgeführt.

Seit gestern (DO 23.07 2009) ist die Übertragungsgeschwindigkeit generell bei mir noch schlechter geworden, egal mit welchem Modem!?

mfG

Ich hab noch nie so eine schlechte Leitung gesehen. Ich hatte selbst schon einige Fälle mit einer Dämpfung jenseits der 60db, aber da waren eigentlich immer noch mindestens 2000kbit/s drinnen. Bei dir ist das DSL-Spektrum eigentlich nicht präsent - da sieht man gerade mal bei 270-450kHz ein Spektrum angedeutet. Um ehrlich zu sein - bei dieser Leitung wird kein Modem auf diesem Planeten auch nur irgendwas machen können. Wenn du nicht irgendwo in deiner Hausverkabelung den Wurm drin hast, dann wirst du mit dieser Leitung nichts machen können. Du kannst natürlich noch einmal bei Alice etwas Druck machen, aber wenn du ja selbst schon sagst, dass es auch in der Nachbarschaft nicht besser aussieht, dann hilft wohl nur eine neuer DSLAM und neue, kürzere Leitungen.

Zurück
Oben