Speedfan kann den Temp Sensor nicht finden

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
113
Hallo ,
Ich hatte letzte Woche ein paar Kühl-Probleme auf meinem ASRock 970m pro 3 und einem fx 8350 .

Dieses ist nun Dank des empfohlenen Grand Kama Cross und 3 Gehäuse Lüfter eingedämmt.

Nun taucht ein neues Problem auf:

1.Wenn ich manuell übertakten möchte stellt sich die nebenbus voltage auf 1,4V welches bei dem mb und den Spawa Problemen darauf bestimmt nicht gut ist?! Wie kann ich dies umgehen?

2. Lässt sich per speedfan nichts mehr regeln er startet das Programm normal und regelt die Lüfter nach Wunsch nach 10sekunden steht oben dass er den Sensor nicht finden kann und ich kann nichts mehr Steuern ... auch das automatische stjern der Lüfter Scheint nicht wirklich zu funktionieren...

Kann das Problem 2 von 1 ausgelöst worden sein?


MfG joel
 
Ja ohne Probleme
Habe verschiedene Takt raten ausprobiert beim oc dann irgendwann wieder im normal Betrieb der Fehler
Kann auch gut sein dass die spawas zu heiß waren
 
Auch einen Tag später mit 1,25 nb voltage selber Fehler speedfan geht aus und oder Zeigt an dass er die cpu Temp nicht mehr finden kann
 
Niemand eine Idee ?

NB Voltage wieder auf 1,2v sonst alles beim alten cpu läuft bei 4Ghz auf 1,35V also nur noch das problem mit speedfan ist da ...

bei hwmonitor kann er die Temps ganz normal lesen nur speedfan findet den sensor nicht
 
Zurück
Oben