Speedfan Problem mit Windows 7

Sheenius

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe letzte Woche Windows 7 Home Premium 32-bit installiert, soweit auch alles super
aber es gibt ein Problem mit Speedfan 4.46. Wenn ich das Programm automtatisch mit Systemstart starten lasse, wird mir immer die Meldung angezeigt "Die NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden. Diese ist entweder beschädigt oder mit der Version der Systeminformationen nicht kompatibel.". Gleichzeitig können speedfanevents.cfg, speedfanparams.cfg und speedfansens.cfg nicht geöffnet werden. Wenn dieses Problem bei jedem Systemstart auftaucht ist das etwas nervig. ;)

Bei den Speedfan Versionen 4.44 und 4.43 verhält es sich ähnlich, unter Windows Vista hat jedoch alles funktioniert.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:

Windows 7 Home Premium 32-bit mit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8500 @ 3,16 GHz 3,17 GHz
Arbeitsspeicher: 3,25 GB (verwendbar)
Mainboard: ASUS P5N-D Nvidia 750iSLI Chipset

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen oder habt Ihr eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank!

1. Manueller Start geht ?
2. Wie hast du den Autostart von Speedfan eingerichtet ?

Moins!

Ich sehe nicht das du mit deinen Gadgeds die Temperatur automatisch regeln lassen kannst, noch das du die diversen Lüfter im Rechner jeglichen Sensoren nach freier! Wahl zuordnen kannst, denn das alles ist mit Speedfan möglich. Speedfan ersetzt dir jede Boardlüftersteuerung, weil die Boardhersteller bisher immer noch nur grottige Lüftersteuerungen abliefern, die in keinster Weise an die aktuelle Speedfan Version heran reichen. Wenns nur darum ginge irgendwelche Temperaturen anzuzeigen, dann würden solche Gadgets wohl reichen. Aber darum gehts dem TE ja sicherlich nicht... Übrigens bekommt man von Speedfan wenn das mal konfiguriert ist, ausser einer Temperaturanzeuge in der Taskbar, sonst nichts zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt über die Aufgabensteuerung, wie von Heen vorgeschlagen, gelöst und es funktioniert.

Vielen Dank!

Zurück
Oben