Speedlink Gravity: Eine Box leiser, als die Andere

XBRR

Ensign
Vorweg: Hab ein 2.1 Speedlink Gravity System

Habe heute beim Musik hören bemerkt, dass mein rechter Lautsprecher leiser ist, als der Linke. Hab dann im Treibermenü mal die Balance nur auf links und dann auch rechts gestellt. Dort hat man es dann deutlich gemerkt, die rechte Box ist leiser. Also habe ich mal die zwei Lautsprecher andersrum an den Subwoofer/Verstärker geklemmt und nun war die linke Box leiser. Demnach kann ich die Boxen ja ausschließen, deswegen muss das Problem beim Verstärker liegen oder?

Was kann man machen um das zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zuerst die rechte Box leiser war, und nach dem Tausch die linke, dann liegt es meiner Meinung nach an der Box. Denn Vorher rechts nachher links müsste dann ja ein und dieselbe Box sein.

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Boxen Position hab ich nicht verändert. Der Normalzustand ist das die physisch linke Box am linken Port sitzt, die physisch Rechte am rechten Port. In diesem Zustand ist die rechte Box leise. Nun schließe ich die physisch linke Box an den rechten Port und die physisch Rechte an den linken Port. Hierbei ist die linke Box leiser. Demzufolge ist etwas mit dem rechten Port nicht korrekt, denn der gibt immer das "leise Signal" aus.

Zurück
Oben