Speedport 724V mit CX720 kompatibel?

thomas2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
83
Hallo,

es ist geplant, auf Magenta M umzusteigen. Da ich hier aber noch eine alte CX720 Anlage habe, wüsste ich gerne, ob sich die 2 Geräte vertragen. Oder braucht's da etwas neues/zusätzliches?

Beste Grüße
Thomas
 
GGf. einen isdn Adapter. Den gibt es im normalen Vertrieb aber meines Wissens nach nicht mehr.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist die CX720 eine ISDN Anlage und benötigt einen NTBA bzw. S0 Bus.
Da der W724V keinen S0 Bus hat, funktionieren die beiden Geräte nicht ohne weiteres miteinander. Die Telekom bietet hierfür eine Lösung mittels Zusatzgerät an. Genannt Speedport ISDN Adapter.

Dieser wird an einen der vier Ethernetbuchsen angeschlossen. Der ISDN Adapter stellt einen S0 Bus zur Verfügung. Hier kann ein ISDN Endgerät angeschlossen werden. Der ISDN Adapter muss konfiguriert werden. Dies wird über das Kundencenter angestßen. Innerhalb eines Zeitfensters muss eine Taste am ISDN Adapter gedrückt werden. Anschließend wird der Adapter automatisch konfiguriert. Zu finden ab Seite 22 der Bedienungsanleitung.
 
Danke für eure Antworten, da kann ich mir aber vermutl. gleich eine FritzBox 7390/7490 kaufen. Das macht vllt. mehr Sinn.
 
Mit einer entsprechenden FritzBox ist eben so ziemlich für den SoHo-Bereich abgedeckt.
Wie du in dem Link oben sehen kannst, kostet der Adapter 69,99€. Jetzt musst du natürlich die Kosten für dich abwägen :)
 
h-r-c schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist die CX720 eine ISDN Anlage und benötigt einen NTBA bzw. S0 Bus.
Da der W724V keinen S0 Bus hat, funktionieren die beiden Geräte nicht ohne weiteres miteinander. Die Telekom bietet hierfür eine Lösung mittels Zusatzgerät an.

Vielen Dank für den richtigen Hinweis!

Gruß

Natalie P. von Telekom hilft
 
Der Zyxel ist ein Hammergerät, leider auch etwas komplizierter einzurichten.
Als Privatkunde kann man da (hoffentlich noch immer) mit etwas Nachdruck an der Hotline freundlich darum bitten :D
Dann bekommt man den auch (hab den zumindest schon ein paar mal eingerichtet inzwischen).

Alternativ gibts den Speedport ISDN Adapter, der NUR ab W724V mit dem Speedport zusammenarbeitet und dessen Einrichtung dann doch etwas "glücksbasiert" ist. Und dann sollte man auch nicht die VoIP Telefoniefunktionen im Router nutzen, sondern nur den sich automatisch konfigurierenden Speedport ISDN Adapter.
 
Ich wurde mit dem 724V zwangsbeglückt, bekomm ich den Speedport ISDN Adapter jetzt auch umsonst? Ich hab mir die Umstellung auf Annex J nicht ausgesucht, hätte meinen 920V lieber behalten.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gern direkt auf die Frage von Iruwen eingehen:

Nein. Den ISDN-Adapter gibt es nicht kostenlos.
Der Speedport W 920V war schon ein feines Gerät - unbenommen. Herausforderung bei dem Gerät ist schlicht und ergreifen, dass der kein Annex-J unterstützt. Geschweige denn, dass er noch ein Update auf Vectoring erhalten würde.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben