Speedport 732 zu lahm?

Hypokondriak198

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
17
Hallo,

seit der Umstellung auf den Router "Speedport 732V" habe ich extreme Verbindungsabbrüche bzw. die Downloads werden radikal von ca 1.6 Mb/s auf 50kb/s und weniger gedrosselt.

Videos auf Youtube kann man knicken, da es extrem langsam lädt.
Nebenbei spiele ich Fifa 11 und auch dort bekomme ich Verbindungsprobleme bzw werde aus dem Match "rausgeworfen", da ich angeblich keine Verbindung ins Internet habe.

Der Seitenaufbau von Internetseiten, stockt ein wenig und lädt die Seite nicht 100%.

Selbst auf der "speedport.ip" Seite, wird es zum Geduldspiel, wenn ich mir die Einstellungen anschauen/ändern möchte.

Kann es irgendwie daran liegen, dass ich seit der Umstellung auf den neuen Router, mit der DSL-IP-Telefonie telefonieren tue und daher den Splitter herausgenommen habe? (Steht in der Anleitung).

Das es ein Virus ist, kann ich nicht glauben, da mein Rechner nagelneu ist und mit meinem Smartphone die gleichen Probleme habe.
 
Hallo Hypokondriak198!
Du meinst sicherlich den Speedport W723V? Den habe ich auch in Kombination mit C&S VDSL IP - ohne Probleme! Der Wegfall des Splitters begünstigt eigentlich die Verbindung, da dieser auch die Signale etwas dämpft. Bei IP läuft dann DSL+Telefonie über das DSL-Signal und es muss nicht mehr vom Telefonsignal getrennt werden. Gerade die Probleme mit dem Routerzugriff klingen nach einem Problem zwischen Router und PC.
Hast du die neuste Router-Firmware installiert? Wie bist du verbunden? WLAN?
 
Hi janrockt,
Danke für die Erklärung.
Ja genau meine den "Speedport 723V" , ups.

Also, ich habe den Tarif "Call & Surf Comfort IP" mit einer 16000 Leitung. Bei speedport.ip steht zwar DSL Downstream:16531 kBit/s aber bei wieistmeineip.de wird mir erst gar nichts angezeigt, da der Test immer bei 0% bleibt.

Ich habe die Firmware Version:1.00.080, bin normal über das Netzwerkkabel verbunden, also kein WLAN.
Aber wie ich schon sagte, mit meinem HTC Handy hab ich ebenfalls diese Probleme, mit dem ich dann über WLAN reingehe.
 
Hast du auch auf die Typ-Bezeichnung A/B des Routers geachtet? die 1.00.080 ist für Typ A (habe ich auch), Typ B ist bei 1.11.000. Ging der Routerwechsel mit einer Bandbreitenerhöhung einher? Mehr Bandbreite macht die Verbindung über Kupferadern anfälliger, es können Fehler und Verbindungsabbrüche auftreten. Ach können Beeinflussungen nebeneinander liegender TAL (TeilnehmerAnschlussLeitungen) Probleme bereiten.
Melde dich ab Besten mal beim Support deines Providers, die können da mehr unternehmen.
 
Hallo nochmals.
Also, ein Freund war vorhin bei mir und er ist über das WLAN Netz reingegangen, komischerweise bekommt er mit dem Laptop den vollen Speed und mein HTC Handy ist ebenfalls flott (lag an einem Hintergrund Programm).

Nun, ich habe es dann eben mit einem anderen Netzwerkkabel versucht, also an meinem Rechner, aber dennoch bleibt die Leistung extrem langsam.
Was könnte ich noch machen?
Lg
 
Zurück
Oben