Speedport Smart 3 Auto Kanal

Nochneuhier

Lieutenant
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Apr. 2017
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Hallo @Telekom hilft ,

Ich habe ein für mich merkwürdiges Problem. Nutze ich den Speedport Smart 3 in Verbindung mit meinem Smartphone M21 von Samsung, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bzw. -verlusten. Ich muss dann das WLan manuell am handy aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.

Settings sind beim Smartphone standard und auch bereits zurückgesetzt. Der Router hat automatische Kanalwahl und wurde so wie das Smartphone bereits durch ein Neugerät ersetzt. Hat nichts geholfen.

Wenn ich nicht irre muss es doch am Router oder Smartphone liegen. Doch Samsung schiebt die Schuld der Telekom zu und andersherum.

Was kann ich noch machen?
Danke.
 
Eigentlich liegen WLan Probleme wirklich meistens an den Endgeräten. (also nicht am router)

Was sagt denn das Routerlog? (zu dem Zeitpunkt wo das Samsung nicht mehr verbunden ist)

Was passiert wenn du dem Telefon eine feste IP zuweist?

Was passiert wenn du die automatische Kanalwahl ausmachst?
 
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Hallo @Nochneuhier, vielen Dank für deine Anfrage.
Ich würde mich nun erstmal den Fragen von @brettler anschließen.

Zusätzlich noch eine Frage: Wurde der Router den auch schon mal getauscht? Hast du evtl. einen alten "rumliegen".

Liebe Grüße Sven W.
 
Vielen Dank für die Nachrichten.

Ich werde alle Informationen nachreichen, sobald das Problem wieder auftritt.

Leider habe ich keinen anderen Router mehr zur Verfügung. Ausschließlich das Mietgerät steht zur Verfügung.
 
Viele Android Handys haben ein Problem damit, wenn sie ihre IP über DHCP erhalten. Hier kommt es manchmal zu dem dir beschriebenen Problem. Mein Mediapad M3 (das alte S4mini von uns auch) hat das z.B. auch. Setze ich eine feste IP für diese Verbindung gibt es keine Probleme mehr.
 
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Das kenne ich auch so.. Bin mir eigentlich sicher das eine feste IP das Problem lösen sollte..

Probier das aals erstes aus.
 
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