Speedport W 303V fragen dazu und Installation

  • Ersteller Ersteller Amusens
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amusens

Gast
Hallo Computerbaseler,

Ich habe ein Paar Fragen zum Speedport W 303V und würde mich freuen wenn mir einer die bitte beantworten kann.


So nun wie soll ich Anfangen?
Ist es möglich das W-Lan abzuschalten?

Wenn das der Fall ist würde ich gerne (soviel ich weiß hat der Speedport W 303V nur einen Lan-Anschluß) das Gerät an die Wand montieren und an das bestehenden Netzwerkkabel was zu meinem alten Router hin geht anschließen.

Jetzt kommt die Frage kann ich an die eine Leitung einen Hub oder Schwitch anschließen und von da aus wie gewohnt die DSL-Leitung auf weiter Netzwerkkabel verteilen ? weil ein Netzwerkkabel zu einem schon angeschlossen Hub/Schwitch geht wo ein PC und XBox angeschlossen ist.


Splitter > Speedport W 303V > 1 Netzwerkabel zum Hub > PC 1 , PC 2, 1 Netzwekkabel zum Nächsten Hub > Xbox , PC 3

Und ist es einfach die DSL Werte vom Speedport W 303V auszulesen?
 
Das mit dem Hub sollte gehen, steht zumindest so in der Anleitung, habe den Speedport auch. Mit speedport.ip kommst du auf den Router, der zeigt dann alle Werte zum DSL Anschluß-Verbindungen etc in einem Menü an.
Wlan N geht bei mir nur irgendwie nicht, aber das willst du ja eh nicht. Die Anleitung gibt es auch auf der T Com Seite wenn du ihn noch nicht hast und am überlegen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN lässt sich entweder über das Konfigurationsmenü abschalten (Netzwerk / Wireless LAN) oder über den WLAN-Taster auf der Rückseite. Das mit dem Taster steht auch in der Anleitung, aber die liest ja heutzutage keiner mehr. Die DSL-Werte lassen sich im Menü unter Details/DSL auslesen. Und einen Switch kann man wie an jedem anderen Router auch ohne Probleme anschliessen.

Das mit dem n-Standard klappt meistens nur dann, wenn man die reine WPA2-Verschlüsselung einstellt und nicht WPA/WPA2. Erst dann habe ich bei meinem Speedport (war allerdings ein W503V) auch eine Verbindung mit 300 MBit/s bekommen, vorher maximal 150 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bei meinem Speedport W 303V nicht mehr in das Konfigurationsmenü, habe das Passwort mal geändert vor einiger Zeit, und leider dieses vergessen. Ein Reset hat leider nichts gebracht.

Was könnte ich noch probieren um wieder ins Konfiguratiosmenü zu kommen.
 
Wenn du den Reset richtig gemacht hast (8-10 sekunden lang die Resettaste gedrückt halten), sollte das Gerätepasswort wieder das sein, was auf der Rückseite steht. Wenn er das nicht annimmt, dann hast du auch keinen Reset gemacht.

Ansonsten versuche es mal so: schalte den Speedport aus und wieder ein. Dann rufe die Startseite der Konfiguration auf. Auf der Seite mit dem Gerätepasswort gibt es unten den Button "Vergessen". Wenn man den anklickt, kann man den Speedport auch komplett zurücksetzen.
 
Zurück
Oben