Speedport W 504V Gerätepasswort falsch

qwerik

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe Probleme mich an dem oben genannten Gerät an zu melden. Hab ihn schon mehrmals Resettet und trotzdem nimmt er das Gerätepasswort auf der Rückseite des Speedports nicht an

Gibt es eine andere Möglichkeit des Resets (abgesehen von dem 5sec Knopfes hinten) vielleicht per TelNet oder kann ich die aktuellste Firmware einspielen ohne WebMenü? Würde eine aktuelle Firmware auch einen Hardware-Reset durchführen?

Jepp schau mal nach einem Firmwareupdate, dies wird wohl die einfachste Möglichkeit sein. Im Normalfall hast du ein externes Programm welches das Flashen des Gerätes dann für dich übernimmt.

> Gibt es eine andere Möglichkeit des Resets (abgesehen von dem 5sec Knopfes hinten)

5 Sec Knopf dürcken allein ist auch noch kein Hardreset.

Auszug Handbuch:

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist auch notwendig, wenn Sie Ihr
Passwort vergessen haben und Sie keinen Zugang mehr zum
Konfigurationsprogramm haben. In diesem Fall müssen Sie den Speedport W
504V vollständig neu konfigurieren.
† Ihr Speedport W 504V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
† Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene
Büroklammer, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der
Rückseite des Speedport W 504V und drücken Sie damit mindestens 5
Sekunden lang auf die darunter verborgene, kleine Taste.
† Warten Sie ca. 90 Sekunden damit, den Speedport W 504V vom Stromnetz
zu trennen.
Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt
worden. Sie können das Gerät aus der Hand geben.

> Jepp schau mal nach einem Firmwareupdate, dies wird wohl die einfachste Möglichkeit sein. Im Normalfall hast du ein externes Programm welches das Flashen des Gerätes dann für dich übernimmt.

Nope, bei nem Speedport geht das Flashen ausschließlich über das Web-Interface.

wenn das passwort nicht funktioniert, rufe die hotline des providers (t-com) an.

Die Anleitung aus dem Handbuch habe ich schon paar mal durchprobiert und trotzdem erkennt er das Gerätepasswort von der Rückseite nicht an :-(
Habs mit Firefox und IE probiert. Im IE zeigt er mir auch das Passwort richtig an, wenn ich aufs Auge klicke, also kein Shift-Lock oder so an...

Halte den Knopf mal länger gedrückt. So 10 bis 15 Sekunden und lass den Speedport danach noch ca. 2 Min. am Strom.

Merkst du denn auch einen Druckpunkt am Reset Knopf? Nicht, dass der Reset Knopf defekt ist.
Nach erfolgreichem Reset musst du wieder mit dem alten Passwort rein kommen.

Druckpunkt ist da und nach paar Sekunden blinken alle LED wie bei einem Neustart auf. Hab auch schon mal 15 sekunden gehalten, trotzdem sagt er mir das ich ein falsches Gerätepasswort eintippe :-(
Ergänzung ()

Voll strange... Hab mich jetzt mit meinem Tablet im WLan des Routers eingeloggt und da mit dem Browser funktioniert das Gerätepasswort... HÄÄ... Mit dem Rechner funktioniert es über Firefox oder IE immer nocht nicht. Naja, bekomms jetzt konfiguriert. Danke für die Antworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
noscript oder anderes werbezeugs-wegmach?

Zurück
Oben