W 504V-Router und HP-Laptop via WLAN keine Verbindung möglich

mehmet_b_90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
557
Hallo zusammen,

auf der Arbeit habe ich einen Kunden mit einem HP ProBook 6550b (Windows 7 64-Bit) und einem Speedport W 504V Typ A.

Problem:
Der Laptop verbindet sich mit dem oben genannten Router nicht per WLAN. Per LAN ist eine Verbindung problemlos möglich. Das merkwürdige ist, dass der Laptop nur mit diesem Router nicht funktioniert und der Router nur nicht mit diesem Laptop.

Verbindung per WLAN über andere Geräte, d.h. Router mit anderem Laptop oder Latpop mit anderem Router funktioniert. :confused_alt:

Ich bin schon etliche Methoden durchgegangen:
- WLAN-Treiber (Broadcom 4313) über Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
- WLAN-Profil über Freigabecenter enfternt
- Router 2x auf Werkseinstellungen
- IP-Adresse automatisch beziehen
- Ohne WLAN-Verschlüsselung
- WLAN-Standard 802.11 a/b/g/n hin und hergeschaltet

Weiß einer von euch an was das noch liegen kann.

MfG

mehmet1990
 
Zuletzt bearbeitet:
wechsel doch einfach mal das wlan-modul aus, und schau ob es dann geht...

so dinger hat man doch überall rumfliegen
 
wird das speedport-wlan überhaupt gesehen?

soweit ich weiss, hat doch der speedport einen wlan-gastzugang? gehts damit auch nicht?
 
@chrigu: Das WLAN wird erkannt und taucht auf den Listen auf.

@Stocki13: Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Das mit dem WLAN-Modul könnte ich mal testen. Aber ich denke, dass das mit dem Modul auch funktionieren wird, da es was mit dem internen WLAN-Modul zu tun hat. Denn ich habe das Laptop (des Kunden) mal mit einer Live Linux CD gestartet, hat ebenfalls per WLAN keine Verbindung aufgebaut.

MfG
mehmet1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es, die SSID des Speedport zu ändern, wenn da irgendwelche Sonderzeichen drin sind (der Speedport hat von Werk aus einen Bindestrich in der SSID, der durchaus schon stören kann). Also mal eine SSID wie "WLAN1234" versuchen. Die MAC-Filterung im Speedport ist aber deaktiviert, nehme ich mal an?
 
Zurück
Oben