speedport w 701v-merkwürdiges problem

voodoolight

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
hallo.

seit heute morgen scheint mein speedport gestorben zu sein. ich habe schon viele beiträge gelesen, aber alle meine symptome hatte noch niemand :D

ich gehe nicht über w-lan ins inet.

heut morgen begann der speedport auszusetzen, bzw hat ständig die verbidung zum inet unterbrochen, dann ging es wieder, dann wieder nicht usw. hab mich dann im minutentakt zum download der neuen firmware bewegt, die neue firmware runtergeladen und den speedport über http://speedport.ip resetet und eine weile gewartet. seitdem ist folgendes problem:

folgende lampem leuchten dauerhaft
-status
-wlan
-wan
-tdsl
-online
-internettelefonie
-festnetztelefonie

die powerlampe blinkt abundzu mal und leuchtet dann wieder.

lustigerweise leuchten die lampen auch, obwohl kein kabel am speedport angeschlossen ist, auser das stromkabel.
schließe ich mein netzwerkabel an, blinkt lan1 mal ganz ganz schnell wie ein stroboskob und mal leuchtet es dauerhaft. am pc kommt im 10 sekundentakt " ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" "ein netzwerkkabel ist angeschlossen"

den router erreiche ich über speedport.ip auch nicht mehr.

des ding ist putt, oder?

achso^^ der restknopf scheint ja auch fürn ar... zu sein. kann den drücken solange wie ich will, passiert nichts.

werde ja einen neuen im t-punkt bekommen, oder? des teil ist ja grad mal 6 monate alt.

vielleicht melden sich ja noch ein paar, die das gleiche dilemma erlebt haben..

mfg

voodoo
 
Der Router hat sich endgültig aufgehängt. Wenn der Reset-Knopf nichtmal mehr funzt kannst du den Speedport nur noch zum Telekom-Shop bringen. Die tauschen den ohne Probleme um.
 
Schliesse das Lankabel mal an Lan2 an, der Lan1 ist auch für Wan gedacht um ein externes Modem anzuschiessen. Du hast den Resetschalter benutzt, dann stellt sich das Gerät wieder auf die Ausgangsstellung vom Werk, da wird er nicht als Router mit Modem angesprochen sondern als Switch mit einem externen Modem. Kann daran evtl liegen. Hast Du auch noch einen Schalter am Gerät wo Du zwischen int und ext umschalten kannst, solltest Du den auf int stellen, dann benutzt Du das Teil als Router mit integriertem Modem (wenn Du kein externes Modem verwendest). Das Bild ist zwar von einem 900V, sollte aber die selben Einstellungsmöglichkeiten haben wie das 700V, der Schalter ist auf dem Bild unten ganz links neben den Lan/ISDN Anschlüssen über dem "N" von Internet Verbindung aktiv.
den router erreiche ich über speedport.ip auch nicht mehr
Das kann daran liegen, Du bist nicht mehr im selben IP Bereich wie der Router, hast evtl eine 169er Adresse, stell es fest mittels ipconfig /all an der CMD Console. Ändere bei den Einstellungen der Netzwerkkarte und richte eine feste IP ein, die im IP Bereich des Routers ist, also 192.168.2.20, als Gateway und bevorzugter DNS die Routerip also 192.168.2.1, wenn alle Einstellungen gemacht sind, kannst Du wieder die automatische Vergabe einstellen.
 

Anhänge

  • WlanRouter.png
    WlanRouter.png
    251,1 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach zerschossener Firmware aus. Kann es sein, dass der Router ein automatisches Firmwareupdate durchgeführt hat und du ihn währenddessen ausgeschalten hast? Dann ist die Firmware jetzt hinüber. Manchmal hilft es, den Router mal für 30 Minuten auszuschalten, dann bootet er manchmal mit der alten Firmware. Ansonsten an den Service wenden (01805/1990) und den Austausch veranlassen, Gewährleistung dürftest du ja noch haben. Falls du einen Reset machst, den Resetbutton nur für 5-10 Sekunden gedrückt halten.
 
danke für die antworten. habe alles versucht. passiert absolut nichts.

ich gehe morgen abend in den t-punkt und erklär die sache und erstatte dann bericht.;)

danke für die antworten :daumen:
 
also ich bekomme einen neuen router. bin mal gespannt wann der kommt. danke nochmal für die antworten jungs :)
 
Zurück
Oben