[Speedport W500V]Wlan Netz bricht ständig zusammen

da real shit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
277
Hallo,
ich besitze, wie der Threadtitel schon sagt, einen Speedport W500V von der Telekom,
bin eigentlich mit dem Router ganz zufrieden bis auf dass, dass das Wlan Netz ständig zusammen bricht. Das Sieht dann folgender maßen aus:

1.)am Router leuchtet das Lämpchen für Wlan

2.)im Wlan Manager des Sinus Data 1054 (empfänger) zeigt er zwar unter Netzüber- sicht das netz an greift aber trotz korrekter angaben nicht drauf zu

3.)Im Router sind die Angaben vollkommen korrekt und nachdem man den Assistenten durchgemacht hat funzt es auch wieder.



Dies geschieht sowohl im laufendem Betrieb als auch wenn der Rechner am nächsten morgen eingeschaltet wird.

im Moment sieht es so aus Das ich per Kabel am Router hänge und meine Mutter über Wlan.Allerdings wird bei mir wenn Wlan aussfällt am Rechner auch die Windows meldung EIN NETZWERKKABEL IST NICHT ANGESCHLOSSEN angezeigt.das Regelt sich nach ca 5 sec dann gehts wieder normal nur dass ich halt das Wlan netz neu Konfigurieren muss.

der router hängt an einem Überspannungsschutz, da ich erst dachte dass es mit dem fetten Strom masten 20 meter von userm HAus entfernt zusammen hängt.

meine Frage ist nun:
Ist das Normal und habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Speedports gemacht oder ist meiner defekt?
falls ihr sonst noch irgend welche Vorschläge habt sind die mir natürlich herzlichst willkommen.

da real shit

EDIT: falls es Wichtig sein sollte: hab nen 6mbit anschluss.
 
Hi, ich habe das bei einem bekannten auch gehabt :-)
Zeigt das W-Lan an, aber man kann sich nicht verbinden.
Habe das Teil dann dort gegen ein Teil von Arcor ausgetauscht und das klappt.

Das komische ist aber, als ich das Teil bei mir Zuhause angeschloßen und konfig. habe klappte alles 1a.

Vielleicht teste mal ein anderen W-Lan Router.
Ansonsten kann ich dir anbieten, dir meine W-Lan Einstellungen zu senden, die lädst du dann einfach hoch und viell. klappt es dann....;)

Also bis dann
bixatwork
www.bixatwork.de.vu
 
Hab keinen anderen Wlan Router zur hand und der Speedport ist erst 2/3 Wochen jung,
darum wunderts mich ja so aber gib mir mal deine einstellungen ich probiers mal aus
 
habe selbes problem bei mir gehabt.
habe das mit einem anderen W-Lan router von nem bekannten ausprobiert und es hjat gefunzt.
T-Online (hast den Router bestimmt auch von denen) hab ich en wieder zurückgeschickt, da die WLan autorisierung bzw. die Verbindungshersteklllung zu meiner WLan karte nicht gefunzt hat.
Jetzt haben sie mir nach langem Hin und Her einen enuen WLan Router (W500V) zugesant und es klappt
 
Ich hab halt grad keinen andern Router zur hand und kann daher nicht überprüfen obs jetzt am Router liegt oder am Stromnetz(wegen dem hochmasten) glaub aber auch dass es am Router liegt obwohl der monitor seit dem umzug auch so seine macken hat.


EDIT: 19.14Uhr: Router hat grad zweimal geknackt dann war Kein Netzwerkkabel angeschlossen, dann noch 2 mal geknackt dann war ich wieder mit verbunden kann kein Reconnect sein da Ich das in der Routerkonfig ausgeschaltet hab.

drs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben