Speedport W501V für mehrere PCs

WuGGu

Ensign
Servus CBler

Wir haben seid kurzem DSL 6000 beantragt. Und heute die Hardware bekommen. Doch leider musste ich feststellen, dass das Gerät nur einen Lan und einen W-Lan Anschluss besitzt wir jedoch 3 PC's haben die da drann wollen. Ich weiß nicht ob ich einfach einen anderen Router verwenden kann, da ja nicht jeder DSL 6000 fähig ist. Meine Frage also:
1. Gibt es ein Modell, für DSL 6000 so wie der Speedport nur mit mehr Anschlüssen? Oder
2. Kann ich einen Hub oder Switch drann klemmen und über den, dann mehr anschlüsse erzeugen?

MfG DJ MJ

AW: Speedport W501V für mehrere PC's

1. Nein (zumindest nicht von der T-Com, Alternative AVM oder jeder andere x-beliebige Router. Übrigens stört wenn überhaupt nur das Modem, der Router sicherlich nicht)
2. Ja (besser Switch als Hub, 4Port Switch Kostenpunkt ~15€)

:)

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich den Switch installiere?

//edit ach und kann ich 2 PC's mit W-Lan drann klämmen ?

http://geizhals.at/deutschland/a10656.html

Der hier hat z.B. 5 Ports:

An einem wird das Kabel vom Router angeschlossen, an die restlichen 4 können 4 PC's angeschlossen werden.

Wie meinst du das 2 PC's und WLAN?

An eine WLAN Station können normalerweise bis zu 253 PC's connecten...

:D ah danke genau das wollte ich wissen ;)

W-Lan: so viele PC's haben wir dann doch nicht.
und zum Switch: Genau das wollte ich wissen. ;)

*freu* jetzt geht es mir gut. Hier zu fragen war schneller als sich duch den T-Punkt zu kloppen.

MfG DJ MJ

Dafür sind wir da! :)

Also wie gesagt, ein Switch anzuschliessen ist so ziemlich das einfachste auf der Welt!

Es ist sogar egal, welchen der 5 Port's du nutzt, um das Netzwerkabel des Routers anzuschleissen.
Auch Port-Forwarding etc. macht dem Switch nicht's aus: Einfach anschliessen und die retlichen PC's haben INet!

Ach die liebe Telekom. Ich reg mich immer noch drüber auf. Ich habe die vorgänger Version "Speedport 500V". Dahinter ist noch ein Dlink Router. Das läuft soweit ja auch alles ganz toll. Nur ist denen seit der neuesten Firmware Version wohl wieder mal ein Fehler unterlaufen. Und zwar lässt sich diese verblödete Firewall gar nicht mehr abstellen. Freu, denn nun geht nichts mehr, außer im Internet zu surfen. Onlinespiele: NADA. Hinzu kommt noch, dass sie auf die Email nicht reagieren.

Gruß Andy

Beim Switch war ich mir nicht sicher ob ich das in den Uplink kloppen muss. Aber bei dem Router ist das ja egal.

@Andy4
Tiscali war unser vorheriger anbieter. Und ich sag euch was wenn ihr ein Anschluss mit 50% Verfügbarkeit sucht nur da hin. Sie haben uns sogar mal gesperrt weil wir angeblich Spammails verschickt haben. Das Problem sie haben uns nicht mal bescheid gegeben, dass wir gesperrt sind. Naja^^

MfG DJ MJ

Am Wochenende ist auch das INet einer guten Freundinn zusammengebrochen. War heute mal auf Fehlersuche, allerdings konnte ich auch nichts (kaputt-)reparieren. Übrigens mit einem 500V, @andy4! ;)

Naja, morgen kommt der T-Online Techniker zum chekken der Kabel (hatten letzt auch ein übles Gewitter, who knows!?). Mal guggn ob's was bringt!

Aber unglaublich, dass man die FW bei dem Teil nicht deaktivieren kann!

:lol: Ich mein, was geht?! :D

/edit/
ach übrigens andy4, haste mal versucht über telnet auf den 500V zu gehen? Evtl. gibt's da ja mehr Einstellmöglichkeiten?!

Zurück
Oben