Speedport W504V DHCP und DNS fällt aus

the fred

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich habe seid längerer Zeit Probleme mit mienem Speedport W504V. Das Problem mit dem genannten Gerät ist, das der DHCP und DNS-Dienst sporadisch nicht funktioniert.
Erst nachdem der Netzstecker vom Gerät getrennt und nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen wird, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Ich habe das Gerät auch schon von der Telekom tauschen lassen, jedoch tritt bei dem Austausch Gerät (auch ein Speedport W504V) nach ~4 Tagen der selbe Fehler wieder auf.

Ich weiß nicht ob das nun an meinem lokalen Netz, oder am Router liegt.

Ich meinem Netz sind durchschnittlich 4 Windows Rechner per Kabel, 2 Spielekonsolen und ein paar Smartphones per W-Lan verbunden. (Die Geräte sind natürlich Virenfrei. Obwohl man bei den Konsolen natürlich nie weiß xD)

Vielen Dank für eure Hilfe.

//edit

was ich noch vergessen habe. Die Weboberfläche ist, sobald die Dienste ausgefallen sind, auch nicht mehr erreichbar, egal ob per direkter ip oder per dns (was natürlich bei ausgefallenen DNS-Dienst logischerweise nicht möglich ist)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

TopperHarley87

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
662
Ich habe das gleiche Problem. Alle paar Tage hängt sich der Router auf, kein Zugriff mehr über Webserver und keine Antwort auf Anpingen. Hilft nur Stecker ziehen....
 
Top