Speedport W701V kein Webinterfacezugriff möglich

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
habe mir gerade meinen alten Speedport W701V herangeholt, da ich als Repeater zu meinem DLink Router setzen wollte. Problem ist nun aber, dass ich nicht ins Webinterface komme.
Ich habe meinen Laptop (Win7 Premium 64bit) per LAN Kabel mit dem Router (Lan2) verbunden und dann sagt mir die Netzwerkübersicht lediglich "nicht identifiziertes netzwerk" und wenn ich im Browser 192.168.2.1 eingebe, kann er die Seite nicht finden.

Hast du vorher beim Laptop auch die LAN-Karte angepasst?

IP-Adresse (beispielsweise): 192.168.2.10

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1

Dann sollte es gehen.;)

Hab beim Laptop alles auf automatisch beziehen bei IP Adresse etc.

Hat der Router überhaupt die IP:192.168.2.1 ?

Ist dies die Werkseinstellung oder hast Du es mal manuell geändert?

Hast du fürs LAN eine statische IP vergeben? Falls ja: Automatisch beziehen lassen. Dann solltest du eine IP vom Speedport bekommen und du kannst drauf zugreifen.

Wenn du dir bzgl. der IP des Routers nicht ganz sicher bist: Das Standardgateway auf der LAN-Verbindung ist die IP des Routers (wenn auf automatisch gestellt). 192.168.2.1 kommt mir bissl spanisch vor.

@ DaS_ScHaF

Würde die IP-Adresse dennoch mal manuell einstellen. Habe mit der automatischen Einstellung auch schon erlebt, dass ich keinen Zugriff auf den Router erhalten habe.

IP ist 192.168.2.1, nachzulesen überall bei google. Kenne das sonst auch anders.. Teledoof eben.

IP manuell vergeben -> kein Erfolg (auch nach Neustart nicht)

Stinknormales Cat5, das muss aber gehen, da ich das von nem anderen PC abgenommen habe, der bis dato im Internet war ...

Bei den aktuelle Geräten geht auch die Eingabe "speedport.ip".
Teste das mal...

Bist du dir sicher, dass auf dem W701V die T-Com Firmware installiert ist? Der W701V wurde von AVM gefertigt, sodass auch eine entsprechende AVM-Firmware auf ihm lauffähig ist. Demnach müsste man ihn mit einer anderen IP-Adresse ansprechen:

192.168.178.1

Auch schon versucht, geht ebenfalls nicht ... da will der mir zur website bringen ...

Ja, da ist noch die orig. Firmware drauf ...

Es hakt doch schon dort, dass er das Netzwerk nicht identifizieren kann, er baut anscheinend keine Verbindung zum Router auf (der übrigens in Werkseinstellungen ist)

1. feste IP einstellen
2. andere LAN Buchse nehmen

hatte ich schonmal beim Kunden das man nicht drauf kam, war der Port kaputt

Evtl. wurden die IP Einstellungen geändert. einfach mal den reset button drücken. Das windoof das netz als unidentifiziert angibt liegt daran, dass darüber kein internetuzgang hergestellt werden kann.

So, hab nun nochmals den Resetknopf lange gedrückt (anscheinend vorher zu kurz) nun klappts auch :)

Zurück
Oben