Speedport W920v an T-Home zurückschicken?

ntloader

Commander
Hi,

ich habe zur Zeit einen von der Telekom gemieteten Speedport W920v an meinem DSL Anschluß hängen, der monatlich ~4€ Miete kostet. Ich möchte mir nun eine Fritzbox 7390 zulegen. Ich meine, dass man den Speedport W920v jederzeit an die Telekom zurückschicken kann und damit dann auch die 4€Miete nicht mehr zahlen muss. Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie und ob das genau funktioniert?

Grüße, ntloader

Man gehe in den T-Shop und sage was man vor hat, sie werden dir einen Karton mit Rücklieferungsschein zuschicken lassen den du ausfüllst und mit einem Kündigungsschreiben der Komponente zurück schickst.

Peace

soweit ich informiert bin, kannst du leihgeräte jederzeit zurückgeben, wie du schon sagst.
einfach mal bei der hotline anrufen. sind ja alles 0800er nummern.

Hmm also ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Fritzbox 7390 anzuschaffen und den W920V durch diese zu ersetzen.

Ich habe aber jetzt schon sooo oft gelesen, dass dieses Gerät Probleme bereitet usw. und das das W920V immer noch das beste Gerät für VDSL sein soll.

Vielleicht kannst du ja mal bei einem aktuellen Gerät was dazu schreiben.

Danke.

bleib einfach beim 920V...
Was bringts dir über 200€ für das teil zu zahlen? Dafür kannst du den speedport jahre lang mieten...

Der W920v ist eine FritzBox Fon 7270 mit Firmware von der T-Com und anderem Gehäuse. Der Sinn jetzt über 200€ für eine 7390 auszugeben die quasi nichts mehr kann will mir nicht in den Sinn kommen.

Wer ein Gigabit Netzwerk möchte klemmt einfach einen GBit Switch hiter die W920V.

Es geht ja auch um die ganzen Funktionen, Nachtschaltungen usw. etc. Ich hatte mal eine W920V Box mit einer angepassten Fritzsoftware geflashed und die Funktionen die es plötzlich gab, waren nicht gerade wenig. Ich suche halt ein Leistungsfähiges Gerät und ja, um Gigabit Netzwerk geht es mir auch. Natürlich habe ich im Moment einen Switch dazwischen geschaltet, aber auf dauer finde ich, ist das keine Lösung.
Ich fände es schon besser, wenn alle Gerät direkt am Router angeschlossen werden könnten und sich nicht alle ein Kabel bis hin zum Router teilen müssen. Sind ja nicht nur Rechner, sondern auch zwei TV Boxen sowie eine PS3 die an der Box hängen. Die Boxen sind zwar über Repeater angeschlossen, aber so toll ist das auch nicht. Ich suche halt eine Vernünftige Box, nicht nur fürs Internet und ich frage mich halt, ob sich das wirklich lohnt, ob die Box von AVM Stabil läuft oder nicht und suche hier Erfahrungswerte.

Zurück
Oben