speedprobleme, woran liegt es ?

der download sieht ganz gut aus, aber der upload kommt nicht in schwung. oben im bild steht auch immer noch 16,4/1.

4545.jpg

54545.jpg

hast eine sehr gut internet verbindung

100 mb

aber nur 16 mb wird freigegeben

hast auch sehr viel störabstandmarge

das ist sehr gute internet verbindung

man hat dir falsches profil geschaltet

bei telekom melden
Ergänzung ()

wenn du bei telekom bist

kanst hier störung melden
https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

die leute sind sehr hilfsbereit und kompetent

die fritzbox synchroniesiert mit 100 mb
hat keine fehler

und viele reserven damit sie stabil läuft

768942

Im aller ersten Screenshot steht deutlich das die Einwahl des Anbieter auf 16/1 beschränkt ist, da ist egal wie hoch seine Sync Rate ist.
Es hapert also irgendwo beim Provider mit der Umstellung.
Er ist offensichtlich nicht bei der Telekom, sonst würde das oben im ersten Screenshot auch als Anbieter stehen.
Was auch immer "ALL IP Anschluss" für ein Anbieter ist.

denke bei ihn wurde falsches profil geschaltet

er hat ein vectoring aber 16/1 mb

da stimmt was nicht

man bekommt kein vectoring für 16 mb
da reicht adsl

hantelfix schrieb:
denke bei ihn wurde falsches profil geschaltet

er hat ein vectoring aber 16/1 mb

da stimmt was nicht

man bekommt kein vectoring für 16 mb
da reicht adsl

Sein Tarif wird noch 16/1 haben deshalb die Einstellung am BRAS auf 16/1.

SpookyFBI schrieb:
Sein Tarif wird noch 16/1 haben deshalb die Einstellung am BRAS auf 16/1.

ja und welchen tarif hat er

welcher anbieter gibt 16/1 mb bei vectoring in deutschland

sage ist falscher profil geschaltet bei ihn

musste adsl sein und nicht vectoring

hantelfix schrieb:
Die Telekom zum Beispiel, bei VDSL 16.
1und1 mWn auch.

hantelfix schrieb:
ja und welchen tarif hat er

sage ist falscher profil geschaltet bei ihn

musste adsl sein und nicht vectoring
Wenn Vectroing günstiger im Einkauf bei der Telekom für den Anbieter ist, dann nimmt der Vectroing...

ein falsches profil halte nich für nicht sehr wahrscheinlich. es ist zwar sehr merkwürdig das sich verbindungen & anschlüsse voneinander unterscheiden, aber praktisch funktioniert der download mit 25 mbits.
das problem ist der uploadstream. eventuell liegt es an der anschlussdose in der wand oder dem kabel zum verteilerkasten?

4334.png

2343243.png

Ergänzung ()

der anbieter kann auch keinen fehler feststellen, der hat die leitung gemessen. der upload soll 5mbit sein, das geht auch raus. ich weiß ich es auch wo der fehler liegt, es ist schon ein trauerspiel mit deutschen internetanschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speedtest da muss nix heißen. Vielleicht ist er zu kurz, so dass die drosselung noch garnicht einsetzt. Da solltest mal im Taskmanager nach dem speed Verlauf schaue, oder eventuell in der Fritzbox.

Bei welchem Anbieter bist du denn? Das hast du immer noch nicht geschrieben, und seit wann ist der vdsl steif aktiv, bzw ab wann sollte er gelten?
Und das Problem hat ja nichts mit der Leitung zu tun. Die 25/5mbit liegen ja an. Es geht eher um den Tarif bzw die Einwahl. Ist die Frage ob der Anbieter das überprüft hat

Es scheint mal zumindest kein Telekom Anschluss zu sein, dort hätte man ihn gar nicht auf 25Mbit/s reduziert sondern direkt mit 50 geschaltet.

capitalguy schrieb:
es ist schon ein trauerspiel mit deutschen internetanschlüssen.
Warum hast du an dieser guten Leitung "nur" 25Mbit/s gebucht und bei wem?

Hast du die Fritzbox schon einmal komplett auf Werksszustand zurückgesetzt? Wenn nein, dann mach das mal und prüfe ob dann die Konfiguration richtig gezogen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Myron schrieb:
Hast du die Fritzbox schon einmal komplett auf Werksszustand zurückgesetzt? Wenn nein, dann mach das mal und prüfe ob dann die Konfiguration richtig gezogen wird.

das habe ich jetzt gemacht und schwuppdiwupp hat sich das problem erledigt. obwohl der provider mir gesagt hat, es sei ausreichend die box kurz vom strom zu trennen, aber das war es offenbar nicht.

4552.jpg

lan.jpg

wifi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben