Speedtest Ergebnisse

@ipodlio :
Wenn du meinst, dann lass den Bitdefender drauf und schlag dich weiter mit den Problemen rum.

Alternative: boote bitte ein Live-Linux und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, ist es ein Hardwareproblem, falls nein ist Windows der Übeltäter. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein.
 
Naja das komische ist ja, dass der ethernet port ja richtig funktioniert. Aber eben nur mit Firefox und dann ist auch noch die sache mit der langsamen Verbindung zum NAS. für mich ergibt das alles überhaupt keinen Sinn. Danke erstmal für Deine Hilfe. Sollte ich eine Lösung finden werde ich mich melden...
Ergänzung ()

@omavoss das hab ich schon gemacht bei linux ist das problem nicht vorhanden. ich werde das mal versuchen mit bitdefender. kann es ja anschließend wieder installieren. danke für Deine tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
also das hat leider auch nicht gebracht mit bitdefender. mein internet ist wirklich nur bei firefox über speedtest.net anständig schnell (932mbit/s von 1000Mbit/s) wenn ich direkt aus dem explorer etwas vom netzwerklaufwerk kopiere habe ich nur 18-20 mb pro sekunde. wenn ich auf das nas über firefox zugreife und über firefox downloade habe ich um die 100-110 mb pro sekunde. an einem anderen rechner habe ich auch konstant 110 mb/s. wenn ich den anderen rechner an der selben leitung anschliesse funktioniert es auch. werde wohl nicht drum rum kommen den rechner neu aufzusetzen. irgendwas stimmt nicht. habe auch zwei usb/usb-c zu ethernet adapter probiert aber keiner funktioniert. somit würde ich einen hardware defekt ausschließen
 
servus, bin ja immer ein fan davon wenn sich leute dann nochmal melden wenn sie eine lösung für das problem gefunden haben. In meinem fall hab ich leider keine lösung gefunden habe das problem aber jetzt durch eine neuinstallation von windows lösen können. habe wirklich alles versucht. schade, dass ich/wir nicht raus bekommen haben woran es tatsächlich lag. danke trotzdem für Eure hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Raijin
Zurück
Oben