News Speicher aus Taiwan: 583 Prozent Umsatzwachstum maßgeblich durch DDR4

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, BorstiNumberOne, DirtyHarryOne und 2 andere
AM4 sei dank ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
Gut gespielt, Nanya. Leider konnte man keine Aktien kaufen. Hoffen wir, dass mit dem Geld zügig neue Produktionskapazitäten aufgebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Nighteye schrieb:
AI-Boom sei dank !
Habe das mal korrigiert. ;)

Ja, alles schön und gut, aber wenn ich an Nanya denke, hab ich noch DDR2 und DDR3 Riegel im Hinterkopf die beim bloßen angucken schon kaputt waren. Das waren Zeiten in denen Speicher ebenfalls so teuer war wie jetzt. :D

Das wirkt eher wie ein Strohfeuer.

Verrückt, dass DDR3 auch dazu gehört. Die Preise sind nicht sonderlich gestiegen.
Nighteye schrieb:
AM4 sicherlich, aber vor allem S1700 besitzt heute noch genug schnelle Performance und bietet ein sehr diversifiziertes Portfolio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel
Hab bisher kein DDR5 von Nanya gesehn.

DDR4-Systeme sind dank AM4 und S1700 immer noch genutzt von Bastlern

Da lesen sich ja jetzt, im Nachinein, die Chroniken von Nanya recht positiv. :heilig: :daumen: :schluck: :lol: (sorry) :rolleyes:

Nighteye schrieb:
"Dank" ist hier wohl der erhöhten Nachfrage durh "KI" richtig.
Und: AM4 hat einen vergleichswese geringen Marktanteil, kann also genauso gut sein, dass die immer noch verkauften Alde/Raptor Lake Boards auch dabei sind, je nachdem ob der Umsatz durch OEMs oder DIY entsteht

coxon schrieb:
Ja, alles schön und gut, aber wenn ich an Nanya denke, hab ich noch DDR2 und DDR3 Riegel im Hinterkopf die beim bloßen angucken schon kaputt waren. Das waren Zeiten in denen Speicher ebenfalls so teuer war wie jetzt. :D
Ich kann mich noch an Zeiten mit DDR1-Speicher erinnern, wo man froh war Speicher mit Chips von Nanya zu haben.

Zurück
Oben