Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicher aus Taiwan: 583 Prozent Umsatzwachstum maßgeblich durch DDR4
Nanyas Umsatz ist explodiert: 583 Prozent ging es für die Nummer 1 aus Taiwan im 1. Quartal nach oben. Dabei stammen für das Gesamtjahr 2026 wohl nur zehn Prozent von DDR5, der Rest entfällt auf DDR4 und selbst noch ein wenig DDR3. In Zeiten hoher Preise hat Nanya die Chance genutzt mit alter Technik am Markt aufzuholen.
Ja, alles schön und gut, aber wenn ich an Nanya denke, hab ich noch DDR2 und DDR3 Riegel im Hinterkopf die beim bloßen angucken schon kaputt waren. Das waren Zeiten in denen Speicher ebenfalls so teuer war wie jetzt.
"Dank" ist hier wohl der erhöhten Nachfrage durh "KI" richtig.
Und: AM4 hat einen vergleichswese geringen Marktanteil, kann also genauso gut sein, dass die immer noch verkauften Alde/Raptor Lake Boards auch dabei sind, je nachdem ob der Umsatz durch OEMs oder DIY entsteht
Ja, alles schön und gut, aber wenn ich an Nanya denke, hab ich noch DDR2 und DDR3 Riegel im Hinterkopf die beim bloßen angucken schon kaputt waren. Das waren Zeiten in denen Speicher ebenfalls so teuer war wie jetzt.