News Supermicro reitet die AI-Welle: 103 Prozent Umsatzwachstum und kein Ende in Sicht

Mir erschließt der Inhalt der News noch nicht so richtig. Es ist nur vom Umsatz die Rede, nie vom Gewinn. Ich kann auch mit 10 Mrd Umsatz gar keinen Gewinn oder 1 Mrd Verlust machen, die Zahl sagt doch wenig aus...
 
seyfhor schrieb:
Hab die im Sommer entdeckt und überlegt. Dann sind die eingebrochen und ich war echt froh, dass ich da nicht eingestiegen bin... na ja, bis Mitte Januar :freak:
ob sich jetzt der Einstieg noch lohnt?
man läuft irgendwie immer hinterher :freak:
 
DiamondDog schrieb:
ob sich jetzt der Einstieg noch lohnt?
man läuft irgendwie immer hinterher :freak:

Der Boom ist im Kurs schon eingepreist.
Wenn Du davon ausgehst, dass der AI Hype nach 5 Jahren noch weiter geht, kannst Du investieren.

An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Ich empfehle Dir lieber einen S+P 500 ETF zu besparen. Da hast Du auch viel AI mit drinnen und investierst gleichzeitig noch breit in viele andere US Tech Firmen und nicht Tech Firmen.

Alternativ nimmst Du einen MSCI World ETF, bei dem Du weltweit investierst. Ein Einzeltitel kannst Du natürlich dazu nehmen. Kauf eine Aktie nVidia oder Supermicro und leg sie zu Deinem Depot, wenn Du AI Fan bist.

Ansonsten fang einfach einen ETF Sparplan an und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atze303
400% ist schon ordentich ;) schade dass ich die nicht im portfolio hatte. steht aber immer noch auf kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mir erschließt der Inhalt der News noch nicht so richtig. Es ist nur vom Umsatz die Rede, nie vom Gewinn. Ich kann auch mit 10 Mrd Umsatz gar keinen Gewinn oder 1 Mrd Verlust machen, die Zahl sagt doch wenig aus...
Vielleicht mal die News lesen (und Bilder angucken), bevor man hier Halbwissen verbreitet. Die Infos sind alle da.
 
DiamondDog schrieb:
ob sich jetzt der Einstieg noch lohnt?
man läuft irgendwie immer hinterher :freak:
Es fehlt die 24h Zeitmaschine. Na ja, eigentlich reichen ja auch 12h. Aber was ich immer super finde, wenn etwas "vorbörslich" schon hoch geht. WTF!? Wozu haben die denn Öffnungszeiten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mir erschließt der Inhalt der News noch nicht so richtig. Es ist nur vom Umsatz die Rede, nie vom Gewinn. Ich kann auch mit 10 Mrd Umsatz gar keinen Gewinn oder 1 Mrd Verlust machen, die Zahl sagt doch wenig aus...
umsatz ist der entscheidende faktor, der zeigt reichweite und marktmacht. gewinn machst du dann über das steuern der investitionen oder ausgaben für mitarbeiter z.b.
aber das wichtigste ist, dass du ware verkaufst und viele kunden hast, und zwar viel viel viel.
 
BDR529 schrieb:
Vielleicht mal die News lesen (und Bilder angucken), bevor man hier Halbwissen verbreitet. Die Infos sind alle da.
Die News hab ich gelesen. Im Text ist nirgendwo von Gewinn/Verlust die Rede, dass hätte ich jetzt schon erwartet von der Redaktion. Schließlich geht die Information auch verloren für Menschen die sich die Bilder nicht anschauen können @Volker.

Und wo hab ich Halbwissen verbreitet?

Don_Tralle schrieb:
umsatz ist der entscheidende faktor
Für die Dividende und damit für viele Aktionäre nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wirklich dass dieser AI "hype" tatsächlich auf längere Zeit anhalten wird. Da geht noch so viel mehr. Ich bezweifele dass das blos eine Blase ist. Wir sind hier an was großem dran.
 
Dann solltest du dein Geld drauf setzen 😀

Ne, im Ernst

Aber max 10% deines Vermögens. Das ist reine zockerei
 
Volker schrieb:
Genau mein Reden auch immer. Diese AI-Bilder sind das schlechteste was man je gesehen hat aktuell. Man erkennt sie auf 100 km oder als Blinder mitm Krückstock. Furchtbarer weichgespülter Mist. Ich setze mich auch extrem dafür ein das wir davon hier quasi nichts verwenden bis das nicht halbwegs brauchbar wird.
Wenn du dich nur oberflächlich mit der Thematik beschäftigst sicher. Es gibt, wenn du da etwas tiefer einsteigst, Bilder die kannst du unmöglich von der Realität unterscheiden.
 
Erschreckend, wie falsch die Kommentare hier liegen. Der "AI-Boom" hat gerade erste begonnen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben