Speicher falsch angezeigt?

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Wenn ich mit Rechts auf die Partition C klicke und mir die Belegung ansehen, dann heißt es, dass 58GB belegt seien. Öffne ich C und wähle alle Elemente (auch Versteckte) aus, so kommt die Zählung hier seltsamerweise nur auf 39GB. Wo ist der Rest hin?


Habe Vista 64bit SP2...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ;))
Werden zusätzlich zu den versteckten auch die "geschützten Systemdateien" angezeigt? Also zb die Pagefile.sys und Hiberfil.sys?

Ausserdem wird wahrscheinlich der Ordner "System Volume Information" garnicht mitgezählt.
 
Mhh, die habe ich bisher nicht bedacht! Danke! Habs aktiviert, komme aber trotzdem jetzt nur auf 49,4 GB! Fehler noch was :D
 
Der Papierkorb reserviert sich auch noch ein paar % von der HDD !
 
Verstehe, also der Platz ist nicht wirklich belegt sondern nur freigehalten?
 
Da kommen noch mehr zusammen, auch der IE reserviert immer was von der Platte als Cache, Firefox nimmt sich 50 MB, IE meist 1-3 % der Platte neuere Versionen nehmen sich meist 250 MB, der Systemvolume Ordner wird nicht angezeigt von der Grösse, einfach mal die Wiederherstellungspunkte löschen oder deaktivieren, dann werden alle gelöscht, danach wieder einschalten (wenn das System läuft kein Problem). Weiss nicht wie es bei Vista mit den Schattenkopien aussieht? Papierkorb stelle ich immer ganz aus oder auf 1 % der Platte, sollte bei den heutigen Platten ausreichend sein.
 
Systemwiederherstellung nimmt auch ordentlich weg, sofern du die aktiviert hast
 
Also reserviert wird da normal garnix. Es wird nur festgelegt wieviel speicher maximal verwendet werden soll, also für den Papierkorb und für den IE Cache zb.

Also am besten zunächst mal papierkorb leeren, falls nicht schon geschehen, und zb mal beim "System Volume Information" ordner leserechte für deinen Benutzer geben, udn dann halt mal gucken was der Ordner so verbraucht.
 
Also reserviert wird da normal garnix.
Reserviert war evtl falsch ausgedrückt, dann belegt der IE und der Papierkorb es eben solange bis man es manuell löscht oder neuere Daten die Alten überschreibt.
 
Zurück
Oben