Speicher für A8B-SLI Premium

kiff

Lt. Junior Grade
Hallo,
den Speicher in meinem A8B-SLI Premium Board würde ich gerne in meinem alten Rechner tun.
Und mir für das Board neuen hohlen.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich da jetzt kaufen muss. Auf der Verpackung steht:
266 / 333 / 400

Soweit ich weiß kann das Board aber auch DDR2, aber im Shop (http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/DDR2:::554_210_271.html)
sind dort viel höhere Taktraten angegeben.

Was würdet ihr mir für Speicher empfehlen, (Vista index ist 4,5 und da ist der RAM der Flaschenhals...)

Danke!

Du kannst nur 184pin DDR1-Module verbauen. Auf keinen Fall die von dir verlinkten DDR2-Module, diese passen auch mechanisch nicht aufs Board.
Kauf am besten PC3200-Module, achte aber auch die Problematik der RAM-Vollbestückung und A64-Prozessoren. In der Forensuche findest du genaueres.
Um dir genaueres zu empfehlen, müsstest du schon sagen, welchen RAM bzw. was für ein System du jetzt hast und auf welche Größe du erweitern möchtest

Übrigens sagt der Vista-Leistungsindex nicht wirklich was über die Leistung des RAMs aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das wollte ich jetzt nicht höhren, da die 1GB Module erst bei 30€ anfangen und der Spass ist mir dann zu teuer. Ich dachte ich könnte 4 GB für ca. 60€ bekommen.
Bei DDR1 ist es das doppelte...

Was soll überhaupt ein A8B-SLI Premium Board sein? Meinst du nicht zufällig ein A8N-SLI Premium?
Das kann definitiv nur DDR-RAM. Und was erhoffst du dir von nem größeren Leistungsindex?

Ja, ich meinte das A8n.

Von einem erhöhten Leistungsindex verspreche ich mir nichts :)

Ich brauche für meinen alten 2 Rechner mehr Speicher.
Ich dachte ich rüste meinen aktuellen auf und platziere den Speicher in den alten...
(VMWare Server braucht RAM)

Das mit dem Leistungsindex ist mir nur so aufgefallen.

Zurück
Oben