Speicherauswahl DDR2 - 1066Mhz ?

René81

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,

habe ein EP45-UD3P Board und momentan 2x1GB Corsair DD2 800 Riegel verbaut.

Diesen wollte ich aufrüsten und am liebsten durch 2x2GB DDR2 1066 ersetzen.

Welchen kann man empfehlen? Habe ein Auge auf den Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 geworfen.

Sind diese zu empfehlen, bzw. gibts es Alternativen?

mfg
 
Ich habe diesen RAM selber, kann ihn nur empfehlen, sehr gute Toleranz bei Übertaktungsvorhaben.

Timings lassen sich ohne weiteres noch aggressiver stellen.

Gute Kühlung vorhanden.

Einzig der Preis ist natürlich momentan hoch, ich habe im April 50 Taler für bezahlt :D

EDIT:

Natürlich gibt es auch Alternativen, man kann auch viel günstigeren nehmen, in wieweit man damit übertakten kann (is die Frage ob du sowas vorhast) weiß ich nicht.

Jede andere Marke ist mittlerweile auch nicht schlecht, ich habe viel gute Erfahrung mit Corsair Ram.

Grade bei Intel spielen natürlich die Timings keine entscheidene Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte schon Anfang des Jahres mal nach diesen Riegeln geschaut, aber das sich der Preis so ins Bodenlose erhöht, hätte ich nicht gedacht. Man hätte ich früher zugeschlagen.

Was das OC angeht. Ich habe den C2D E8400 siehe Sig (GamePC).

Den würde ich später mal auf die 4Ghz bringen, dafür brauche ich doch den 1066er ?

Mich würden speziell die Kompatibilität verschiedener Speichermarken zu meinem og. Board interessieren.
Es stehen ja nicht alle Marken und Modelle in der Liste drin.
Deswegen interessieren mich auch Erfahrungswerte - wer hat welche Marke mit diesem Board verbaut?!

mfg
 
Ich verkaufe gerade
4x 1 GB DDRII GEIL 800 CL5

Damit hatte ich meine E8400 auf 3600MHz bei einem RAM Teiler von 1:1

Link Verkauf

Wozu benötigt man aber 1066MHz? 800 reichen genauso aus.
 
Meistens erreicht man 4 Ghz auch noch mit 800er. (Irgendwann ist eben der FSB zu hoch.)