Speicherbalken einer anderen Partition des Fileservers anzeigen lassen

Datagnan

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, dass in einem Firmennetzwerk der "Speicherbalken" des Fileservers über ein Skript die DFS-Freigaben (auf den jeweiligen Client-Rechnern als Netzlaufwerk angezeigt) den Speicherplatz der C-Partition des Fileservers anzeigt (wo ja nur das Betriebssystem selbst drauf ist und sich sonst kaum etwas tut).

Hat jemand eine Idee, wie ich auf den Clients den Speicherbalken einer anderen Partition des Fileservers anzeigen lassen kann?
 
Das was da angezeigt wird ist wo das root-DFS-Verzeichnis angelegt wurde.

  • DFS entfernen
  • DFS auf der Platte als root anlegen dessen Balken man sehen will
  • Freigaben wieder hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlCiD, Datagnan und EmBee99999
Top. War mir nicht bewusst das man das Root Verzeichnis verschieben kann ohne das Windows Server am Rad dreht. Werde ich probieren. Ganz lieben Dank :)
 
Zurück
Oben