Speichererweiterung bei Crossfire?

Flopi98

Cadet 3rd Year
Hallo Community;
Ich habe eine R9 270x Toxic. Wenn ich eine 2. einbauen würde; addiert sich dann der VRAM?
Und wie genau funktioniert CF eig?
Auf einem Full HD Monitor läuft BF4 auf ultra mit 70-80 fps. Ich habe mir allerdings einen 21:9 Monitor gekauft. Jetzt läufts auf mittel mit 60-70 fps.
Würd ich mit 2 270ern wieder Ultra schaffen?

Mein PC:
AMD FX- 8320 CPU@ arctic colling freezer
R9 270x Toxic
Netzteil Coller Master B770 --> 700 Watt
120 gb Kingston Hyper X SSD
1Tb HDD
Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte
Asus M5 A97 R. 2.0 Mainboard

der speicher bleibt gleich es sind und bleiben 2 gb und nicht 4

und zu deiner FPS frage schau die die Benchmarks an

CF und SLI funktioniert kurz gesagt ganz einfach: GPU1 rechnet Frame1 und schickt es zum Monitor, GPU2 rechnet Frame 2 und schickt es zum Monitor. Gpu1 rechnet Frame 3 und schickt es zum Monitor, Gpu2 rechnet Frame 4 und schickt es zum Monitor und das geht immer so weiter. Die GPU's wechseln sich also bei jedem Bild das berechnet wird jeweils einmal ab.

Dein Vram bleibt der gleiche.

Der Speicher wird nicht verdoppelt weil einfach gesagt die Karten abwechselend ein Bild berechnen und ihnen zur Berechnung immer nur ihr eigener Speicher zur Verfügung steht.

Für die Benchmarks von 2x 270x schau einfach auf CB nach. Gibt eine Suchfunktion ;)

mfg

Und nur wegen einem zweiten Monitor sinken die fps nicht solange du das Spiel nicht auf beiden Monitoren laufen lässt.

Nein aber der 21:9 monitor hat eine höhere Auflösung. Darum sinken die fps

Da würde ich eher die 270x Graka verkaufen und den Erlös auf das bestehende Budget draufpacken.

Und dann eine potente Graka nehmen.

Bringt mMn mehr.

würde eine 280x reichen?

Zurück
Oben