Speichererweiterung DS718+

Der_Amateur

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
13
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir den Server DS718+ gekauft.

Ich habe von einem IMAC noch 2x2GB PC3-8500 CL7 204-PIN SODIMM von Kingston (KVR1066D3S7/2G) im Schrank rumliegen.
Die DS718+ wird ja mit 2 GB DDR3L ausgeliefert. Mir ist klar dass der schneller.
Jetzt zu meiner Frage: Sind die bringen mir die 2x2GB unterm strich trotzdem mehr Leistung weil es der doppelte Speicher ist?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
 

Joe Walker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
511
#2
Dein Ram passt nicht in das DS718+ , da es sich um Ram für ein Notebook handelt, bei der DS718 müsste aber 240 pol. drin sein halt nur low Voltage (1,35 V)
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.363
#3
Davon abgesehen, wird dir der Unterschied zwischen zwei oder vier GB kaum auffallen.
Da hätte man sich vorher besser informieren sollen und sich gleich den mit 4GB kaufen. So musst du jetzt wahrscheinlich mehr draufzahlen müssen.
Allerdings, wie schon gesagt, der Unterschied ist gering und hängt auch davon ab wie stark man das Gerät auch nutzt.
 

Der_Amateur

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
13
#4
Danke für eure Antworten.
Eine Frage war es wert :-)
Mir werden mit Sicherheit die 2GB RAM genügen. Ich nutze den Server nur zur Datensicherung.
Wenns gepasst hätte und was gebracht hätte, hätte ich den Speicher eben noch sinnvoll nutzen können.
 
Top