Speichererweiterung Surface Go 1824

MDS

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Speicher eines surface go 1824 erweitern (gehört meiner Freundin). Die Speichererweiterung soll hauptsächlich zum speichern von Musik genutzt werden. Es sollen aber auch ältere bzw. ein paar einfache Spiele darauf installiert werden. (Aktuell hätte sie gerne Sims 3).

Die Frage ist nun, ob externe Speichermedien, entweder eine SD-Karte oder externe Platte mittels USB-C, zu diesem Zweck geeignet sind.

LG und schonmal vielen Dank.
 
Wuerde dafuer eine vernuenftige Micro SDXC Karte (Samsung oder Sandisk) nehmen, dann bleibt das Tablet kompakt. Performance sollte fuer aeltere Spiele ausreichend sein. Wenn sensitive Daten drauf sollen kannst Du die Karte zusaetzlich veschluesseln. Regelmaessiges Backup nicht vergessen.
Bei Flashspeichern mache ich nach dem Kauf einen Test mit H2testw zum pruefen ob die Specs eingehalten werden (Kapazitaet, Schreib-/Leseperformance).
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und danke für den Tipp mit dem Test. Werde ich beherzigen.
 
Zurück
Oben