Speicherkarte für Nikon D60 gesucht

Fantaxl

Cadet 2nd Year
Moin,
Ich suche, wie im Titel schon beschrieben, eine Speicherkarte für meine D60.
Auf der Produktseite stehen mMn alte Werte für die maximale Größe der Karten (bis 4GB getestet).

Hatte mir überlegt eine 8GB oder gar 16GB SDHC zu gönnen.

Hat jemand erfahrung mit solchen Karten bei seiner D60?, will ja sicher gehen dass die überhaupt unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
SDHC bringt dir bei ner D60 nichts. kannst dir auch ne normal SD Extreme III kaufen. 8 GB reichen vollkommen. hab selber eine D80 und schaffe es nicht die Kamera in aufnahme auszulasten. die D60 selbst ist nicht schnell genug für die Karten

Sandisk Extreme III oder ADATA EEE Pc Edition wobei ich letztere in meiner D60 habe und die D60 der limitierende Faktor bei den Bildern/s ist ;)

Aber beim auslesen auf den PC bringts was!
Und beim durchklicken der Bilder in der Kamera.
Und bei der Einschaltzeit.

Tests dazu auf www.dpreview.com

SD mit 8GB ist immer eine SDHC.... finde jedenfalls keine ohne HC in der Größe... HC = High Capacity

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht man aber keine 30mb/sek oder weil sonst der USB-Anschluss limitiert.

Ich habe auch die D60 und Speicherkarten von 2 bis 16GB im Gebrauch, funktioniert also alles bestens, schließlich unterstützt die D60 SDHC Karten.
Am liebsten benutze ich meine San Disk Extreme III (20MB/s) Karten, da sie bei der Serienbildfunktion die beste Performance bietet und auch das kopieren auf den PC flott von statten geht.
Wenn du noch eine Übersicht an Speicherkarten suchst: Klick

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben