Speicherkühler

nico1991

Lt. Junior Grade
Hey Leute

Ich hab hier 4 ram riegel rumliegen. es sind cellshock 1150er. um das maximum mal auszuloten, will ich ihnen mal nen bisl zunder geben, suche aber einen ramkühler, der was taugt und auch optisch ansprehcend aussieht. hatte auch schon nen 80 und nen 120er davorgeklatscht, aber das sieht bescheiden aus! wichtig ist nur, das er auch alle 4 rams kühlt, also nen bisl airflow und das er von der höhe her passt

welchen könnt ihr da empfehlen?

gruß
nico

PS: rams sinds diese

http://cellshock.flagbit.com/de/prod...-1150-cl5.html

Also der Link geht bei mir nicht.

Haben die Cellshock mit 1150MHz nicht schon Kühler drauf?

Wenn du nur eien Lüfter für oben drauf brauchst schau dir mal den Corsair Dominator Kühler an der ist ganz passabel, wobei du schon richtig Spannung geben musst das du einen extra Kühler brauchst.

ja 2,5 volt

nein haben nur heatspreader, die nach oben ein bisl rausgehen

Dann schau mal den Kühler hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a221539.html

Wie die Lautstärke ist weiß ich aber nicht, hatte nur mal den Kühler von OCZ der war laut und sonst war er auch nicht so toll, deshalb würde ich dir den Corsair empfehlen.

Aber 2,5V sind schon eine Menge ob die das lange aushalten.
Sind auf den Speichern noch die guten Microns drauf?

na logo, auf den cell shocks sind überall microns drauf. nur auf den neuen revisionen der ddr2 800er sind glaub elpidas drauf, wenn mich nciht alles täuscht!

naja, geht. habe wie gesagt grad nen 80er lüfter vor den rams, aber das sieht hässlich aus. die cellshocks hab ich auch fast ganz neu, will sie aber erst einbauen, wenn der ramkühler da ist.

mit dem 80er lüfter hab ich meinen corsair 800er mal gut und gerne 2,4 volt gegeben.

max clock und ähnlichens waren 588 mhz @ cl5-5-5-15 und mit scharfen timings 472 mhz @ 5-4-3-4

da werden die guten alten microns wohl noch mehr ausreizen ( hoff ich)

ich hab auch noch ein ddr2 1000er cl5 kit da, also 2 gb. die werde ich dann auch mal testen, um zu hscuaen, wie sie auf oc und ähnliuches reagieren!

wenn einer mal interesse anmeldet, kann er auch mal sagen, was er mir für die dinger gibt. benchmarks wirds dann wohl erst in ca. einer woche geben!

gruß
nico

Zurück
Oben