Google? Es soll auch Hersteller geben, die zu jedem Gerät ein kleine Bedienungsanleitung dazulegen. :-)Alister1 schrieb:jetzt frage ich mich als nächstes, wie ich die SD karte in den Micro SD Slot bekomme :-)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speichermöglichkeit fürs Tablet für unterwegs
- Ersteller Alister1
- Erstellt am
K
K-BV
Gast
In den Einstellungen findet sich weiter unten der Punkt "Benutzerhandbuch". Dahinter verbirgt sich eine Bedienungsanleitung.
Unter grundlegende Informationen findet sich der Punkt SD-Karte. Den Rest schaffst sicher alleine.
Unter grundlegende Informationen findet sich der Punkt SD-Karte. Den Rest schaffst sicher alleine.
Ach, wirklich?
Seit wann passt denn eine SD Karte in einen Micro SD Slot? Das sind zwei komplett unterschiedliche Größen ihr Einsteins und das bißchen Ironie in meinem letzten Post war scheinbar auch nicht zu verstehen.....
Seit wann passt denn eine SD Karte in einen Micro SD Slot? Das sind zwei komplett unterschiedliche Größen ihr Einsteins und das bißchen Ironie in meinem letzten Post war scheinbar auch nicht zu verstehen.....
Alister1 schrieb:...
Heisst das technisch funktioniert das nicht weil die Uploadgeschwindigkeit der heimischen Fritzbox zu gering wäre? Wifi hätte ich ja vor Ort..
Dann kannst es ja gleich in die Cloud verschieben
Ergänzung ()
Alister1 schrieb:...
Seit wann passt denn eine SD Karte in einen Micro SD Slot? .....
Wahrscheinlich ist man davon ausgegangen, das du weist, das die Geräte nur Micro SD Karten nehmen
andi_sco schrieb:Wahrscheinlich ist man davon ausgegangen, das du weist, das die Geräte nur Micro SD Karten nehmen
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich die davorigen 2 Posts betrachte....
K
K-BV
Gast
👍andi_sco schrieb:Wahrscheinlich ist man davon ausgegangen, das du weist, das die Geräte nur Micro SD Karten nehmen
Mit dem Begriff "Einsteins" wäre ich eher etwas zurückhaltend. 😂Alister1 schrieb:Ach, wirklich?
Dann bestellst du jetzt eine passende Karte und dann kannst du voll durchstarten!
siggi%%44 schrieb:Mit dem Begriff "Einsteins" wäre ich eher etwas zurückhaltend. 😂
ich mein es steht halt schwarz auf weiß da + Rücksendung im nächsten Absatz und ihr beide erzählt was von Bedienungsanleitung....
back2topic: kann die oben genannte Cloud ne Lösung sein?
Eine Gegenfrage: Wofür brauchst du so viel Filmmaterial? Davon ausgehend, dass es keine hochauflösenden Blu-Rays sind, hast du locker +80 Std. und das ist nicht wenig. Vielleicht brauchst du gar nicht alles davon und es reichen bspw. auch nur 100GB. Das wäre meine erste Überlegung an deiner Stelle.
Dann soll alles in eine Cloud hochgeladen werden? Abgesehen von den Stunden/Tagen, die der Upload dauern wird, findest du nirgends ohne Bezahlung solch ein Speicherkontingent. Außerdem lädst du zu Hause alles hoch, um es im Urlaub wieder runterzuladen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Dann soll alles in eine Cloud hochgeladen werden? Abgesehen von den Stunden/Tagen, die der Upload dauern wird, findest du nirgends ohne Bezahlung solch ein Speicherkontingent. Außerdem lädst du zu Hause alles hoch, um es im Urlaub wieder runterzuladen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Da er aber auf eine SD Karte Anfangs keinen Bock hatte und überlegte, seine Fritzbox als "Cloud" zu nutzen, wäre es in meinen Augen einen Blick wert.
Der Upload kommt halt auf die Geschwindigkeit drauf an. Kann von grottig bis excellent sein, weiß man in D nie.
Der Upload kommt halt auf die Geschwindigkeit drauf an. Kann von grottig bis excellent sein, weiß man in D nie.
bemymonkey
Commander
Alister1 schrieb:Seit wann passt denn eine SD Karte in einen Micro SD Slot? Das sind zwei komplett unterschiedliche Größen ihr Einsteins und das bißchen Ironie in meinem letzten Post war scheinbar auch nicht zu verstehen.....
Du hast ernsthaft eine SD-Karte in voller Größer für Dein Tablet bestellt, nennst hier aber die Leute "Einsteins"? Danke für den Lacher
Jetzt hör' auf Dich so anzustellen und bestelle eine MicroSD Karte in passender Größe - aber erst nachdem Du Dich vergewissert hast, dass Dein Gerät tatsächlich den passenden Slot hat und die Karte in der passenden Größe lesen kann! Sonst sehe ich Dich nämlich hier wieder rummeckern, dass Dein hundert Jahre altes Tablet noch gar kein SDXC lesen kann und Du daher mit der 200+GB Karte nichts anfangen kannst.
Und was den Kartenleser für den PC angeht... ja, gibt es. Ja, könntest Du käuflich erwerben. Wie wär's mit etwas Logik und Eigeninitiative?