Speicherplatz / Caches ohne root bereinigen bzw. löschen

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
Moin

Ich hab hier ein note gt7000 mit 4.1.2 liegen, welches sich über die zeit so zugemüllt hat, dass man trotz weniger apps kaum speicherplatz für neue hat. Leider ist das bei dem hdy noch so gelöst, dass für die apps nur eine partition von 1,97GB zur verfügung steht und der platz nicht dynamisch von den 16GB abgezweigt wird, wie das heutzutage üblich ist. Bei dem note 1 sind keine neuen progs möglich, wenn nicht mindestens gute 200MB auf dieser Partition frei sind. Ich hab schon etliches gelöscht, aber die summe der verbleibenden apps kommt niemals auf die angegebenen belegten 1,7GB, sondern gerade mal auf etwa 330MB. Und es sind davon sogar noch apps auf die sd karte ausgelagert worden.

Ich hab den total commander noch drauf bekommen und würde mich damit jetzt gerne manuell dahin durchhangeln, wo die ganzen platzverschwendungen liegen. Leider habe ich null ahnung, ob ich da überhaupt 'hinkomme' oder wie ich da sonst vorgehen sollte.

Wie bekomme ich die "fehlenden" gut 1,3GB wieder zurück?

Gruß MP
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.503
lade die clean master runter und führe es aus.

tool gibts im playstore und funktioniert zuverlässig.
 

mannerwafferl

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
193
Ev. mit Link2Sd größere Apps auf Sd-Karte verschieben?
 

dalini

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
653
Viele Apps bieten unter Einstellungen -> Apps -> "App auswählen" -> den Eintrag Auf SD verschieben an.

Damit sollte sich das Problem loesen lassen oder wenn es wirklich nicht anders geht Link2SD.
 

MahatmaPech

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
@ app2sd

Siehe opener ende erster absatz. Alle apps zusammen belegen ja laut android nur 330mb. Und davon sind ja schon viele auf die sd karte verschoben worden.

Von daher gehe ich erstmal den weg über post#2 ... cleanmaster. Wenn ich den noch drauf bekomme.
Ergänzung ()

also ...

CleanMaster hat etwa 3,5GB gelöscht, aber halt nicht da, wo ich es hätte gebrauchen können! WTF?! durch das hin und her und das ganze Drumherum sind jetzt statt 1,7GB "nur noch" 1,76GB belegt. japp, 60MB mehr als vorher.

was muß ich also tun, damit ich dort wieder Luft bekomme?

Thx in advance
 

MahatmaPech

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
mal ein Status:

alles bisher aufgezählte hat Versagt bzw. bringt mir nichts. hat da noch jmd eine Idee?
 

cbmik

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
262
Hier wird nur rooten helfen und dann mit "SD Maid" app Partition aufräumen lassen.
Oder rooten und Partitionierung mittels modifiziertem PIT-File und ODIN vergrößern (hab ich bei meinem i9100 gemacht), hier hast du dann aber alle Daten verloren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2642299
 
Zuletzt bearbeitet:

MahatmaPech

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
danke, ich schaus mir mal an.
 
Top