Speicherplatz unzugeordnet

-Staubsauger-

Newbie
Hi,
hab ein problemchen...
Hab ne 160 gb platte von Maxtor und die in eine 6gb winxp partition, eine Mandrake linux patition+swap, eine 70gb fat32 und in eine 35 gb fat 32 partition unterteilt ist. 35 gb sollte unzugeordnet bleiben so dass ich die dann später linux zuordnen hätte können. Aber als ich linux dann startete hat der mir gesagt dass wohl eine Dateisystem fehler vorliegt der behoben werden müsse. Das hat er aber nich gemacht und nun hab ich 35 gb die ich in keine Partition verwandeln kann und auch keiner anderen Partition zuteilen kann...
Bei Partition Magic zeigt der mir auch nur an dass der Platz unzugeordnet ist und wenn ich nen rechten Mausklick darauf mache kann ich entweder auf eigenschaften des platzes klicken oder auf wiederherstellen. Klicke ich auf wiederherstellen sagt er mir nach ner zeit auch nur dass er keine Partition finden kann die wieder her gestellt werden könne...
Kann mir wer helfen? Danke schon mal...

hallo

also ich halte nicht allzuviel von partition magic , haste denn mal probiert direkt mit dem tool von windows die 35 gb in eine neue partition oder so zu verarbeiten ? ( rechtsklick aufn arbeitspatz , verwalten , datenträgerverwaltung ) .
da sollten die 35 gb aufgeführt sein , wenn mich nicht alles täuscht schwarz umrahmt und als "nicht zugeordneter bereich" oder so gekennzeichnet . vlt kannste so ja ne neue partition erstellen ...

ich kann dir vielleicht nicht wirklich helfen, aber dir sagen, was ich in deinem fall machen würde:
falls du die möglichkeit hast, nimm alle daten von der platte und hau se auf ne andere. löse alle partitionen auf und mach daraus eine platte. zerlege die dann systematisch noch mal neu nach deine ansprüchen.
zuerst die win-platten: 6gb, 70gb, 35gb, wobei ich dir eher zu NTFS als zu FAT32 rate. beim neuaufsetzen bringt das wirklich was.
danach die mandrake-partition+swap
die letzten 35gb läßt du unformatiert oder machst darauf halt derweil auch ne win-platte bis du (ein anderes) linux installierst.
falls dies nicht möglich ist. hau mal alle partitionen weg, die du entbehren kannst versuche erstmal aus dem ganzen rest eine zu machen und die dann zu spalten.

@Spatz erst mal danke dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Ne über diesen Manager hab ich auch schon versucht da is das gleiche... grau hinterlegt!
Naja da die platte neu is und alle Daten schon verloren gegeangen sind werd ich es so machen wie Baxtec es gesagt hat. Auch hier danke für deine Antwort!
Wir sehen uns nach der Formatierung :)

Hi, danke nochmal für die schnelle Hilfe hab jetzt einfach alle partitionen bis auf meine win partition gelöscht und hab aus den anderen einfach eine gemacht. Jetzt hab ich meinen kompletten speicher wieder :)
Mal ne andere Frage: Gibt es ein Dateisystem das win und linux lesen und schreiben kann?? Fat32? Naja lade gerade Suse runter vielleicht hab ich damit mehr glück als mit mandrake...

Willkommen im Forum.

Bitte die Regeln beachten und keine keine Doppelpost. Mit dem Editbutton kann man wunderbar seinen letzten Beitrag korrigieren und etwas hinzufügen. ;)

Zurück
Oben